Australien hören Hot

Nico Steckelberg   27. Februar 2011  
Australien hören

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Das erste Australien-Hörbuch auf CD.
Eine musikalisch illustrierte Reise durch die Kulturgeschichte Australiens von den Mythen der indigenen Ureinwohner bis in die Gegenwart.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Der Silberfuchs-Verlag ein Garant für hörbares Fernweh. Mit dem Titel „Australien hören“ entführt Autorin Hilke Maunder ihre Hörer auf den fünften Kontinent. Sie nimmt dabei die Mythen und Sagen der Eingeborenen auf und vermittelt damit ein lebendiges Bild über die dort vorherrschende ursprüngliche Religion der Ureinwohner. Aber auch die Siedler, Flora und Fauna sowie das moderne Australien kommen nicht zu kurz.

Vor einer fabelhaften Geräuschkulisse führt der bekannte und beliebte Sprecher Andreas Fröhlich (u. a. „Die drei ???“) durch das Hörbuch. Wenn Fröhlich ein Sachbuch liest, dann klingt das für mich wie ein Roman. Alleine der Einstieg in das Hörbuch ist so packend und atmosphärisch, dass man bis zum Ende durchhören mag.

Auch die Aufmachung kann sich sehen lassen. Ein Hardcover-Smartpak mit Beiheft inkl. Zeittafel und Abbildungen: sieht nicht nur schick aus, sondern bietet auch noch Zusatzinformationen zur CD.

„Australien hören“ ist ein spannendes Audio-Feature, das auf allen Ebenen überzeugen kann.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ