Die Katze des Dalai Lama und die Kunst des Schnurrens

Die Katze des Dalai Lama und die Kunst des Schnurrens Hot

Christine Rubel   30. Januar 2016  
Die Katze des Dalai Lama und die Kunst des Schnurrens

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Neue Wege auf der Suche nach Glück & Sinn                                                                          Wer wüsste besser als eine Katze, worin das Geheimnis des Glücks besteht? Der Dalai Lama verreist für einige Wochen und stellt seiner kleinen Schneelöwin , wie er sie nennt, eine Aufgabe: Sie soll die Kunst des Schnurrens erforschen und so die Ursache für wahres, tiefes Glück herausfinden. Bei ihren Streifzügen trifft sie einen mysteriösen Yogi, sie belauscht Professoren, hochrangige Lamas, berühmte Schriftsteller, errettet eine Yogaklasse vor einem drohenden Unglück und findet schließlich Erstaunliches über ihre geheimnisvolle Herkunft heraus ... 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Viel ist geschehen, seit der Dalai Lama seine kleine Katze gerettet und mitgenommen hat. Nicht nur sein Herz hat sie im Sturm erobert, sondern auch das seiner Mitarbeiter. Doch seine Heiligkeit ist auf Reisen und die Langeweile treibt die kleine Schneelöwin in das Himalaya-Buch-Cafe. Dort ist einiges im Umbruch. Nicht zuletzt wegen der KSH, der Katze seiner Heiligkeit und dem wilden Durcheinander in einem Gewürzladen. Aber auch Yoga, ein trauriger Milliardär und ein unerkannter Maharadscha spielen eine Rolle in dem Leben der kleinen Katze.
Mit viel Herz und Humor werden die Lehren des Dalai Lamas von David Michie an den Hörer gebracht. Wie auch im ersten Hörbuch nicht nur für Katzenfreunde, sondern auch für alle, die auf der Suche nach dem Glück sind.
 Die DAISY-MP3 hat eine Lauflänge von 7:26 h und wird im Pappschober dargeboten.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ