Die beste Zeit ist jetzt

Die beste Zeit ist jetzt Hot

Christine Rubel   25. Mai 2012  
Die beste Zeit ist jetzt

Hörbuch

Untertitel
Ein Buch für Träumer
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Das Leben passiert jetzt – es kommt darauf an, was Du daraus machst!
Chuck hat sein ärmliches Elternhaus mit achtzehn verlassen und es zum erfolgreichen Manager gebracht. Doch der Preis dafür ist die Einsamkeit; Freundschaften, Familie und die Liebe kamen immer zu kurz. Da begegnet Chuck kurz nach seinem fünfzigsten Geburtstag plötzlich in dem geheimnisvollen Dave seinem Alter Ego.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Chuck ist über fünfzig und nicht wirklich fit, dafür aber reich. Das hat er sich schwer erarbeitet, aber glücklich macht es ihn nicht. Als er zu einer Sitzung aufbricht, nimmt er die falsche Abfahrt und landet im armen Viertel der Stadt, vor seinem alten Zuhause und trifft auf Dave, der aussieht wie er und anscheinend seine Gedanken lesen kann.

Der Untertitel dieses Hörbuches ist Programm: „Ein Hörbuch für Träumer“. Eine Geschichte, die zum Nachdenken und Träumen anregt, über Werte philosophiert und das Ganze physikalisch untermauert. Es zaubert ein Lächeln ins Gesicht und ermahnt, Chancen nicht ungenutzt liegen zu lassen, denn vielleicht kommen sie nur einmal. Sergio Bambaren und Johannes Steck sind eine wunderbare, gelungene Mischung für ein Hörvergnügen der besonderen Art.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ