Der Weg des Bogens

Der Weg des Bogens Hot

Astrid Daniels   31. Oktober 2017  
Der Weg des Bogens

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Tsetsuya ist der beste Bogenschütze des Landes. Er lebt als Tischler in einem abgelegenen Tal. Als ein ehrgeiziger anderer Bogenschütze ihn aufspürt und sich mit ihm messen will, stellt er sich der Herausforderung. Doch seine Lehren gibt er nicht an ihn, sondern an einen einfachen Jungen in seinem Dorf weiter.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Paulo Coelho widmet sich in diesem Hörbuch dem Bogenschießen. Der japanische Meister Tsetsuya bringt dem Hörer hierbei näher wie man das Bogenschießen erlernen kann. Paulo Coelho erzählt die Geschichte auf gewohnt philosophische Art und Weise. 
Das Bogenschießen ist keine Nebensächlichkeit, sondern erfordert das Zusammenspiel von Körper und Geist. Bilden diese keine Einheit, wird der Bogenschütze es nie zur Perfektion bringen. Der Autor zeigt wie wichtig die Fähigkeit ist sich auf eine einzige Tätigkeit konzentrieren bzw. fokussieren zu können. 
Bogenschießen ist mehr als ein Sport und Paulo Coelhos Ausführungen zu diesem Thema lassen sich auch auf andere Bereiche des täglichen Lebens übertragen. 
Die Sprache ist schnörkellos, klar und dennoch philosophisch. Gelesen wird das Buch von Sven Görtz.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ