Das Geheimnis der Marie Rogêt

Das Geheimnis der Marie Rogêt Hot

Michael Brinkschulte   04. Juli 2015  
Das Geheimnis der Marie Rogêt

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ein Fall für Auguste Dupin

Marie Rogêt, eine schöne junge Frau, die in einem Pariser Parfümgeschäft arbeitet, verschwindet eines Tages spurlos. Erst nach vier Tagen wird ihr lebloser Körper in der Seine gefunden. Die Polizei ist ratlos, ihre Angehörigen verlangen nach Aufklärung. Da bittet der Präfekt den Detektiv C. Auguste Dupin um Hilfe, der gerade erfolgreich einen Doppelmord aufgeklärt hat. Gemeinsam mit seinem Partner beginnt Dupin, Zeugenaussagen, Polizeiberichte und Zeitungsartikel zu analysieren. Dank seines messerschaften Verstandes und seines analytischen Blicks dauert es nicht lange, bis er der Polizei auf die Spur des Mörders führt.
Schaurig-schön gelesen von Christian Brückner.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Die auf einer MP3-CD im Digipack untergebrachte Lesung stellt die ungekürzte Fassung von Poes Text dar. Christian Brückner hat die Lesung bereits 1992 für den NDR getätigt. Seine Art des Vortags mit markanter Stimme weiß den Hörer von Anfang bis Ende an den Text zu fesseln.
Das Digipack beinhaltet knappe Angaben zum Autor und zum Sprecher.


Resümee:

Die 147 Minuten Spielzeit bringen uns Hörern ‚Das Geheimnis der Marie Rogêt‘ in Poes ungekürzten Worten nahe. Einmal mehr überzeugt der Autor die Feinsinnigkeit seines Schreibstils und nimmt den Hörer mit auf eine Reise an die Seine, bei der wir seinen scharfsinnigen Ermittler C. Auguste Dupin begleiten.
Die Ermittlung und die logisch aufgebauten Rückschlüsse auf die unterschiedlichen Quellen von Polizei über Zeugen und auch und gerade die Presse, zeigen die Methodik Dupins auf.

Ein Literatur-Hörbuch, das durch Inhalt und den gut ausgewählten Sprecher überzeugt.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ