Unter dem Südseemond

Unter dem Südseemond Hot

Christine Rubel   01. Januar 2016  
Südseemond.jpg

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Download

Rückentext

Köln/Samoa 1899: Vom Vater gedrängt heiratet Alma den älteren Hermann, Leiter einer Kolonialhandelsgesellschaft, und begleitet ihn in die Südsee. Für Alma bedeutet es das Ende ihrer Welt - in jeder Hinsicht. Sie muss sich an das unkonventionelle Leben in der Kolonie und die Riten ihrer exotischen Einwohner gewöhnen und sich als Frau behaupten. In dem australischen Seemann Joshua findet Alma ihre große Liebe, aber sie ist verheiratet. Doch nicht nur das macht ihr das Herz schwer, denn es wird immer deutlicher, dass ein bedrohliches Geheimnis über ihrer Familie liegt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
--
Gesamtwertung 
 
7,3

Als Alma von ihrem Vater erfährt, dass ihre Zwillingsschwester ein Kind von Almas Verlobten Hannes bekommt, bricht ihre Welt zusammen. Und nun soll sie jemanden heiraten, den sie überhaupt nicht kennt und nach Samoa ziehen! Doch jeder Widerstand ist zwecklos und so findet sie sich bald auf dem Schiff wieder auf dem Weg in die Südsee. Während ihr Mann Hermann unter Seekrankheit leidet, freundet sie sich mit einer Australierin an und lernt fleißig die englische Sprache. Und als sie nach einem kleinen Unfall im Wasser landet, rettet sie ein Seemann, mit dem sie sich ebenfalls anfreundet. Bald verbindet sie mehr mit Joshua, doch sie ist gebunden. Und die kleine Gemeinde auf Samoa ist sehr neugierig. Zwar ist die Beziehung mit Hermann schwierig, doch lernt die eher brave Alma bald, sich etwas Unabhängigkeit zu erarbeiten und bekommt Unterstützung durch die englische Ladenbesitzerin Heather. Und auch ihre Familie braucht ihre Hilfe, denn im fernen Köln ändert sich alles....
Ein schönes Hörbuch über starke Frauenfiguren Anfang des 19. Jahrhunderts und das Leben in den Kolonien, dass zwar ziemlich vorhersehbar ist, aber auch einige Überraschungen bereit hält, mit einer Laufzeit von 16:20h, gelesen von einer einfühlsamen Marie Bierstedt, nur als Download bei Audible.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ