Schäfchenwolkenhimmel

Schäfchenwolkenhimmel Hot

Christine Rubel   24. April 2019  
Schäfchenwolkenhimmel

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Das wird eine zauberhafte Zeit auf Föhr!
Minnie ist Anfang 30 und gerade wieder mal von der Liebe enttäuscht, als der Auftrag eines Reise-TV-Senders sie auf die Insel ihrer Kindheit zurückführt: Für eine Reportage soll sie Föhr besuchen und dort Kontakte zu einer Gruppe Einheimischer knüpfen, die sich mit allen Mitteln gegen den Massentourismus auf ihrer Insel wehren. Kurz entschlossen ergreift Minnie die Gelegenheit, nach 15 Jahren das erste Mal wieder Föhrer Boden zu betreten. Doch dann geben ein hilfloses Lämmchen und ein liebenswerter Förster Minnies Leben eine vollkommen neue Richtung …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Föhr ist immer eine Reise wert. Davon soll Minnie die Zuschauer ihres Senders überzeugen und eine Reportage vorbereiten. Sie betritt die Insel allerdings mit gemischten Gefühlen, war sie doch in ihrer Kindheit oft dort, um ihre Großmutter zu besuchen. Seit deren Tod sind Jahre vergangen, doch die Insel ist vertraut. Schnell findet sie Freunde in ihren Gesprächspartnern für die TV-Aufnahme. Als sie ein kleines Lämmchen rettet, ist sie der Insel schon fast wieder verfallen... 
Eine Liebeserklärung an Föhr, an Freundschaft und Familie. Nette Urlaubslektüre für den nächsten Inselurlaub, mit oder ohne Schaf. Eva Gosciejewicz liest die zuckersüße autorisierte Lesefassung auf 5 CDs um Minnie und ihr Lamm mit viel Herz. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ