Saturday Hot

Astrid Daniels   28. Oktober 2016  
Saturday

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Henry Perowne, 48, ist ein zufriedener Mann: erfolgreich als Neurochirurg, glücklich verheiratet, zwei begabte Kinder. Das einzige, was ihn leicht beunruhigt, ist der Zustand der Welt. Es ist Samstag, und er freut sich auf sein Squashspiel. Doch an diesem speziellen Samstag, dem 15. Februar 2003, ist nicht nur die größte Friedensdemonstration aller Zeiten in London. Perowne hat unversehens eine Begegnung, die ihm jeden Frieden raubt …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
--
Gesamtwertung 
 
9,0

Henry Perowne ist die Hauptperson dieses Romans. Er ist ein glücklich verheirateter und sehr erfolgreicher Gehirnchirurg. 

Eigentlich möchte er nur das Leben mit seiner Familie und seine wenige Freizeit genießen, doch ihm widerfahren diverse Begebenheiten und Schicksalsschläge.

Der Hörer sieht die Geschichte aus der Sicht von Henry Perowne und erlebt quasi hautnah mit, wie er über alles Mögliche nachdenkt. Er denkt über seine Beziehung nach, seine Eltern, Details seiner Operationen als Gehirnchirurg und vieles mehr. All das macht er sehr unterhaltsam, so dass der Hörer an seinen Lippen hängt. Ian McEwan liefert Unterhaltung auf einem hohen Niveau und das sowohl sprachlich, als auch inhaltlich. Er vereint aktuelle politische, psychologische und menschliche Themen mit Unterhaltung. 

Der Hörer muss sich ein wenig Zeit für diesen Roman nehmen. Die Geschichte findet nicht auf der Überholspur statt und regt zum Nachdenken an. Ian McEwan lässt die leisen Töne sprechen.

Insgesamt ist „Saturday“ wirklich gelungene und moderne Unterhaltungsliteratur, die sprachlich auf voller Linie überzeugt. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ