Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge Hot

Christine Rubel   30. Dezember 2018  
Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
7
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Wir warten alle darauf, gefunden zu werden....

...auch Anthony Peardew, der vor Jahren das Liebespfand seiner Verlobten verloren hat. Seit ihrem Tod wartet er darauf, dass ihm jemand das für ihn so wertvolle Stück zurückbringt. Als Gegenleistung sammelt Anthony Dinge, die ihm auf der Strasse begegnen. Die Fundstücke archiviert er sorgfältig in seinem behaglichen viktorianischen Haus. Doch ihm läuft die Zeit davon und er muss diese große Aufgabe an seine Assistentin Laura übergeben, der er mehr zutraut als sie sich selbst. Anthonys Erbe zieht für Laura eine Reihe äußerst unerwarteter Begegnungen nach sich. Denn auch sie möchte etwas finden.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Ein wunderbares Buch über die Menschen und Dinge, die in Padua, so heißt das Haus von Anthony Peardew, eine Heimat gefunden haben. Anthony Peardew ist ein Buchautor, lebt zurückgezogen und sammelt Dinge. Er hat vor Jahrzehnten nicht nur seine Verlobte, sondern auch ihr Liebespfand verloren und obwohl er sein restliches Leben mit der Suche verbringt, bleibt es verschwunden. Es hat sein Herz gebrochen. So findet er auch seine Sekretärin Laura, die ebenfalls ein gebrochenes Herz hat. Noch weiß sie nicht, dass sich alles ändern wird. Als Anthony stirbt, muss sie seine Aufgabe zu Ende bringen. Mit Hilfe des Gärtners und der Nachbarstochter macht sich Laura daran, die Besitzer der Fundstücke ausfindig zu machen. Denn es wartet noch ein gebrochenes Herz darauf, geheilt zu werden.

Dieses Hörbuch hat alles, was einen guten Roman ausmacht. Es erzählt von Verlust und Trauer, aber auch von Liebe und vom Finden. Auch hinter den einfachsten Dingen können Geschichten stecken, sei es ein Haargummi oder ein verlorener Mensch. 
Rufus Beck liest dieses besondere Hörbuch mit viel Herz. Die Lesung ist ungekürzt und befindet sich auf sieben CDs im Pappschober. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ