Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie Hot

Christine Rubel   07. Februar 2018  
Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Wenn du lernst zuzuhören, verändert sich deine Welt

Mister Frank hat eine besondere Gabe: Er spürt, welche Musik die Menschen brauchen, um glücklich zu werden. In Franks kleinem Plattenladen in einer vergessenen Ecke der Stadt treffen sich Nachbarn, Kunden und die anderen Ladenbesitzer der Straße. Da taucht eines Tages die Frau in Grün vor Franks Schaufenster auf. Sie ist blass und schön, zerbrechlich und stark zugleich. Doch sosehr er sich auch bemüht, Frank kann einfach nicht hören, welche Musik in ihr klingt … 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Frank hat nur einen Wunsch: In seinem Plattenladen bis zu seinem Lebensende Schallplatten verkaufen. Und er hat Talent, denn bei fast allen Leuten, die seinen kleinen Laden besuchen, weiß er ganz genau, was sie brauchen. 
Nur leider hat er die Rechnung ohne die Musikfirmen gemacht, die Vinyl durch Kassetten und CDs ersetzen wollen. Frank kämpft gegen das Unvermeidliche, gibt es in seinen Augen doch nichts Schöneres als die schwarzen runden Scheiben - bis eine zierliche Frau in grünem Mantel und vinylschwarzen Augen vor seinem Laden in Ohnmacht fällt und sein Leben sich unwiderruflich verändert. 
Eine Geschichte auf drei verschiedenen Zeitebenen, in der die Musik eine Hauptrolle spielt. 
Ein Hörbuch über Gentrifizierung und Vergänglichkeit, aber auch über Freundschaft und Liebe. Christian Baumann liest gekonnt, aber bei all der beschriebenen Musik hätte ich es schön gefunden, zumindest etwas Musik im Hörbuch zu finden. Oder eine Liste der Stücke, über die gesprochen wurde. Die autorisierte Lesefassung wird im Pappschober dargeboten, mit kurzen Infos zur Autorin und Sprecher.

© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ