Inselhochzeit im kleinen Friesencafé

Inselhochzeit im kleinen Friesencafé Hot

Christine Rubel   11. April 2023  
Inselhochzeit im kleinen Friesencafé

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Während Julia die Hochzeit von Oma Anita mit Kapitän Hark im kleinen Friesencafé vorbereitet, geht auf Long Island ein Mann am Strand spazieren und lernt Fering. Harks Neffe Henry soll Trauzeuge sein und aus Amerika anreisen.
Kurz vor dem Fest mischt der charismatische Leuchtturmwärter die Hochzeitsgesellschaft ordentlich auf. Hier treffen Ruhrpottschnauzen und friesische Gelassenheit aufeinander, unterschiedlicher kann es nicht sein. Hat Henry die Kraft, die Gegensätze zu vereinen?
Und ist er überhaupt der, für den man ihn hält?
Neben der Arbeit hält die Fernbeziehung mit Finn-Ole Julia auf Trab. Die Verbindung steht vor einer echten Zerreißprobe. Dabei liegt zwischen ihnen nichts als das Wattenmeer. Und das lässt sich bekanntlich überwinden – zumindest, wenn das Wetter stimmt ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Das Friesencafé auf Föhr geht in die dritte Runde. Es wird geheiratet: während Oma Anita gerne so lange wie möglich mit ihren Freunden feiern würde, wäre Hark auch mit einer schlichten Trauung glücklich. Da einige Gäste eher anreisen, wird es schnell turbulent in Julias Café. Auch wenn noch viel zu organisieren ist, will Julia die schönste Hochzeit aller Zeiten feiern. Doch Anitas Freunde aus dem Ruhrpott mischen alle Café-Gäste auf, mit Freund Jan-Ole ist es schwierig, nur Harks amerikanischer Neffe ist ein Lichtblick. Werden bis zur Hochzeit alle miteinander auskommen?
Ein regelrechter Urlaubsroman, in dem neben allen meist liebenswerten Figuren die Insel Föhr die eigentliche Hauptfigur und ein Sehnsuchtsort ist. Für alle, die eine kleine friesische Auszeit brauchen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ