Himmel über dem Salzgarten

Himmel über dem Salzgarten Hot

Christine Rubel   15. Juli 2022  
Himmel über dem Salzgarten

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Denn das Glück ist eine Insel 750909

Julia und Álvaro sind glücklich miteinander. Der traditionelle Salzgarten mit seinem erlesenen Meersalz ist erfolgreich. Julias kleines Restaurant wird immer beliebter. Alles könnte so schön sein, wenn nicht ausgerechnet Jens, Julias Bruder und Vater ihres geliebten Patensohns Emil, in der Nähe eine Tauchstation für Touristen eröffnen wollte. Denn zu Jens‘ Plan gehört, dass einige Unterwasserfelsen gesprengt werden. Doch diese Sprengungen würden das gesamte Ökosystem an diesem Küstenabschnitt gefährden - und natürlich auch den Salzgarten.

Kann Julia den Salzgarten und die einzigartige Unterwasserwelt retten? Muss sie sich entscheiden zwischen dem Mann, den sie liebt, und ihrer Familie?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Im  zweiten Teil der Salzgarten-Reihe auf La Palma hat Julia gerade ihr Mesón Flor de Sal eröffnet. Doch nicht nur Freunde und Inselbewohner nehmen an der Eröffnungsfeier des Gasthofs teil, ihr ungeliebter Bruder Jens platzt in das Fest. Und auch sonst macht ihr Jens das Leben schwer. Er will sein Touristikunternehmen mit einer neuen Tauchstation erweitern und muss dafür das Vorhaben, die Küste als Naturschutzgebiet zu schützen, sprengen. Nicht nur die Meeresflora und Fauna würden leiden, auch der Salzgarten ihres Lebensgefährten.
Julia ist nicht nur eine hervorragende Köchin, sondern auch jemand, die für ihr Glück kämpft und alte Familienfehden ad acta legen will. Wird es ihr gelingen?

Eine wunderbare Familiengeschichte, die unabhängig von ersten Teil gehört werden kann. Rundum gelungen wird die ungekürzte Lesung von Elena Wilms interpretiert, mit der ich gerne über die Insel gestreift bin um Restaurants, den Meeresboden und Blütengärten zu besuchen.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ