Glückssterne Hot

Christine Rubel   08. Januar 2017  
Glückssterne

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Es gibt einen Ort, an dem dein Glücksstern zum Greifen nahe ist...

Karriere, Heirat, Kinder. Die Anwältin Josefine weiß genau, was sie vom Leben erwartet. Doch kurz vor der Hochzeit brennt Josefines Cousine mit einem Straßenmusiker nach Schottland durch, den legendären Familienring im Gepäck. Als ihre abergläubische Großmutter daraufhin der Ehe ihren Segen verweigert, bleibt Josefine keine Wahl: Kurzentschlossen reist sie hinterher und gerät von einem Schlamassel in den nächsten. Gottseidank ist da auch noch der charismatische Konditor Aidan, der der Braut in spe immer wieder aus der Patsche hilft – dabei ist dieser Charmeur der Letzte, vor dem sie sich eine Blöße geben möchte. Aber der Zauber Schottlands lässt niemanden unberührt, und schon bald passieren seltsame Dinge, die so gar nicht in Josefines Lebensplan passen … 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Josefine, Tochter aus gutem Haus und Anwältin für Familienrecht steht kurz vor ihrer Hochzeit. Drei Wochen noch, dann heiratet sie ihren ebenso effizienten Kollegen. Doch dann passiert das Undenkbare. Der Ring der Familie verschwindet. Mitsamt ihrer Cousine Charly. Alle Ehen der Frauen mütterlicherseits, die ohne ihn geschlossen wurden, gingen auseinander. Und zwar dramatisch. Nur ungern beichtet sie den Verlust ihrer strengen Großmutter. Und findet sich im Flugzeug wieder, trotz Flugangst, auf dem Weg ins Ungewisse. 

Ach ist das schön... Die Geschichte von der strengen Rechtsanwältin, die in Schottland lernt, auch mal das Leben zu genießen, ist humorvoll und liebenswert. Genau das Richtige für ungemütliche Tage. Die Protagonisten sind gut gezeichnet und meine Lieblinge sind die beiden schrulligen Tanten, die Josefine zwar auch mal aus der Patsche, aber eher in die Bredouille bringen. Und natürlich neben Josefine auch Aidan, der nach Schokoladenplätzchen riecht und sich mehrmals als Retter in der Not bewährt. Jessica Schwarz liest die gekürzte Fassung – mein einziger Kritikpunkt, da viel zu schnell zu Ende – mit einer Laufzeit von 9:27 h ganz wunderbar. Ein Pluspunkt ist auch das kleine Rezeptheft und die hübsche Aufmachung. Allerdings wird es im übergroßen Pappschober dargeboten. Also: Hören und genießen!

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ