Ein ferner Duft wie von Zitronen

Ein ferner Duft wie von Zitronen Hot

Christine Rubel   07. November 2015  
Ein ferner Duft wie von Zitronen

Hörbuch

Untertitel
Eine Weihnachtserzählung
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Eine Geschichte über die Kraft des Hier und Jetzt
Binny hat noch genau fünf Stunden Zeit, um alles für die Festtage vorzubereiten. Sie fühlt sich ganz und gar nicht weihnachtlich: Es regnet Bindfäden, ihr Haus fällt auseinander, und die Stadt ist völlig überfüllt. Und das ist alles, alles nur Olivers Schuld. Um nicht auch noch Smalltalk mit einer Bekannten machen zu müssen, flieht Binny in einen Laden, den sie normalerweise niemals betreten würde. Und findet dort ganz unerwartet einen Ort voll Frieden, Trost und Freundlichkeit – eingehüllt in einen Hauch von Zitronenduft.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Binny ist eine Frau, die immer nur weggesteckt hat, ohne je an sich selbst zu denken oder ihre Talente zu nutzen. Sie lebt im ererbten Haus ihrer Eltern, mit zwei Kindern und ihrem Lebensgefährten. Dieser lässt es sich gut gehen und teilt ihr an Weihnachten mit, dass er sie verlässt und dass seine neue Freundin schwanger sei. Damit bricht ihre gewohnte Welt zusammen.
Doch war nicht schon lange etwas faul? Eine Begegnung und ein lange vergessener Duft bringen sie nicht nur zum Nachdenken.
Eine ungewöhnliche Weihnachtsgeschichte, mal ohne Kitsch und schmalziges Happy-End. Und doch rührt sie etwas an und schafft Platz für lang vergessene Gefühle. Mit 49 Minuten zwar kurz, aber auch durch die Lesung von Andrea Sawatzki ein Hörerlebnis für besondere Momente. Dargeboten wird die Erzählung im Pappschober und mit kurzen Infos zur Autorin und Sprecherin.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ