Ein Bett in Cornwall

Christine Rubel   21. September 2017  
Ein Bett in Cornwall

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Für Sophie bricht von einem auf den anderen Moment eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr Mann auf der Autobahn verunglückt ist – zusammen mit seiner Geliebten, für die er sie offenbar verlassen wollte. Verwirrt und wütend steht Sophie vor seinem Grab, so viel hätte es noch zu sagen gegeben und zurück bleiben Leere, Hass, Trauer und Verzweiflung. Zusammen mit ihrem Kater flüchtet Sophie aus dem geordneten Leben in der Schweiz und fährt einfach los. Ihre Reise endet in Cornwall, und Sophie muss sich fragen, ob die große Liebe nicht vielleicht doch in der englischen Provinz zu finden ist ... 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Wenn das Schicksal zuschlägt, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder lässt man sich besiegen, oder man sieht es als Chance, die es zu ergreifen gilt. Die Schweizerin Sophie ist eine Kämpferin, Als sie erfährt, dass ihr Mann bei einem tödlichen Autounfall ums Leben gekommen ist, bricht ihre kleine heile Welt zusammen. Sein letzter Brief gibt ihr den Rest, denn er war dabei, mit seiner Geliebten ein neues Leben anzufangen. Wut löst Trauer ab, und auf der Beerdigung ist es genug – kurzerhand steigt sie in ihren Wagen, fährt los und landet in Cornwall. Dort findet sie eine neue Herausforderung und Menschen, auf die sie zählen kann. Eine nette Romanze im idyllischen England mit mehr Herz als Schmerz. Die ungekürzte Lesung wird auf zwei MP3s mit einer Lauflänge von 696 Minuten in der Kunststoffbox dargeboten, mit kurzen Infos zu Autorin und Sprecherin.

© 2002 - 2017 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM