Drei mal wir Hot

Astrid Daniels   12. Juni 2016  
Drei mal wir

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Studentin Eva kniet eines Morgens auf einer Straße und flucht über einen Nagel in ihrem Fahrradreifen. Plötzlich taucht ein junger Mann vor ihr auf mit ungewöhnlich blauen Augen: Jim. Was dann passiert, wird beider Leben für immer verändern. Eva wird ihren Freund David verlassen und mit Jim eine Familie gründen.
Doch alles könnte auch ganz anders kommen: Eva könnte nicht über den Nagel fahren, dem Mann mit den blauen Augen nur einen kurzen Blick zuwerfen und gemeinsam mit David nach New York gehen. Oder sie könnte Jim folgen, sich in ihn verlieben – und ihn schweren Herzens wieder verlassen, da sie von David schwanger ist. 
Wir lernen zwei Liebende in drei Varianten kennen, deren Wege sich, egal wohin das Leben sie verschlägt, immer wieder kreuzen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Laura Barnett spinnt drei unterschiedliche Versionen der Zukunft der Protagonisten Jim und Eva. 

Mir persönlich hat der nüchtern, sachliche Schreibstil der Autorin nicht zugesagt. Darüber hinaus fand ich es anstrengend die verschiedenen Zeitstränge und Versionen der Geschichte auseinander zu halten. Leider bleiben auch die Hauptcharaktere eher unscheinbar und blass.

Die große Anzahl an Nebencharakteren, „was wäre wenn Momenten“ in verschiedenen Versionen der Geschichte und die vielen anderen Details haben mir das Hören erschwert, so dass ich irgendwann den Faden verloren habe. 

Nicht nur die Geschichte an sich hat mich verwirrt sondern auch die Tatsache, dass alles so emotionslos und schlicht erzählt wird. 

Die 2 MP3 CDs werden in einem schön gestalteten Pappschuber geliefert, der aber leider über die Schönheitsfehler in der Geschichte an sich  nicht hinweghelfen kann. Insgesamt ist die Idee hinter „Drei mal wir“ wirklich gut, die Umsetzung leider noch ausbaufähig.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ