Die Wolkenfischerin Hot

Christine Rubel   10. März 2018  
Die Wolkenfischerin

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Charmant und gewitzt hat sich Claire Durant auf der Karriereleiter eines Berliner Gourmet-Magazins ganz nach oben geschummelt. Denn niemand ahnt, dass sie weder eine waschechte Pariserin ist noch Kunst studiert hat – bis sie einen Hilferuf aus der Bretagne erhält, wo sie in Wahrheit aufgewachsen ist: Ihre Mutter muss ins Krankenhaus und kann Claires gehörlose Schwester nicht allein lassen. Claire reist in die Bretagne und ahnt noch nicht, dass ihre Gefühlswelt gehörig in Schieflage geraten wird. Denn ihr Freund Nicolas aus Kindertagen ist längst nicht mehr der schüchterne Junge, der er einmal war, und dann taucht aus heiterem Himmel auch noch ihr Chef auf … 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wer humorvolle Romanzen mag, für den ist Claudia Winter schon lange kein Geheimtipp mehr. Diesmal nimmt sie uns mit in die Bretagne, wo die Redakteurin Claire ihre Kindheit verbracht hat. Doch seit einigen Jahren lebt sie in Berlin, verstrickt in ein Gespinst aus Flunkereien. Mit dem Anruf ihrer Mutter bricht ihr sorgsam aufgebautes Leben mit einem Krach zusammen. Gerade, als sie für eine leitende Position zur Debatte steht. Statt Pariser Ausstellung Dorfleben in der Bretagne. Die Situation spitzt sich zu, als ihr Chef im Dorf auftaucht – nicht ahnend, dass Claire dort ist. Ein Plan muss her – und das Chaos nimmt seinen Lauf. Gefühlvoll von Katharina Schwarzmaier gelesen, mit Rezepten und viel französischem Flair macht diese gekürzte Lesung im Digipack viel Vergnügen.

© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ