Das Licht in den Bäumen

Das Licht in den Bäumen Hot

Christine Rubel   08. Januar 2023  
Das Licht in den Bäumen

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Der Wald ist wie ein Buch mit unzähligen Geschichten – Bestseller-Autorin Patricia Koelle erzählt uns davon.

Die Geschichten über Wälder und Bäume haben Nele schon immer fasziniert. Ihre Großmutter Vio hat sie erzählt, als Nele noch ein Kind war. Jetzt ist Nele erwachsen, und Vio bittet ihre Enkelin, eine kleine Kiefer nach Rügen zu bringen, damit sie dort weiter wachsen kann. Bei ihrer Ankunft lüftet Nele ein Geheimnis, das weit in ihre Familiengeschichte reicht. Sie folgt den Spuren zum Darßer Urwald und trifft dort auf Hella, eine ehemalige Försterin, und auf Timon, der ihr Gefühlsleben gehörig durcheinander bringt. Der Wald lässt Nele nicht mehr los. Und schon bald muss sie sich fragen, wo ihr Platz im Leben eigentlich ist, und ob sie auf der Suche nach der Vergangenheit vielleicht auch zu sich selbst finden kann.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Nach den Inselgärten hat Patricia Koelledie eine neue Reihe über Bäume begonnen. Das Konzept bleibt gleich: eine junge Frau auf der Suche nach etwas Neuem und der Blick in die Vergangenheit, dabei viel Wissen über die Natur, eine künstlerische Ader und wunderbare Landschaftsbeschreibungen. Dabei spielt Remys Garten auf Rügen eine wichtige Rolle. 

Hier geht es um Nele, die von ihrer Großmutter mit einer kleinen Balkonkiefer in Remys Garten geschickt wird. Dabei erfährt sie, wer ihr Großvater war und das ihre Geschichte auf dem Darss begann. Kurzentschlossen fährt sie dorthin, um auf Spurensuche zu gehen.

Diese Geschichten sind so voller Licht und Wärme, das man direkt hineintauchen möchte.
Kein Wunder, das Patricia Koelle eine besondere Beziehung zu ihren Figuren aufbaut. Man möchte nach dem Hörbuch direkt die Koffer packen und losfahren - sei es um die Gärten zu bewundern, oder nach singenden Bäumen Ausschau zu halten. Mit Ulrike Kapfer macht der Ausflug in den Naturpark Darss-Fischland sehr viel Freude.

© 2002 - 2023 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ