Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt

Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt Hot

Christine Rubel   11. März 2016  
Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Wie feiert man seinen 50. Geburtstag? Zusammen mit der ganzen Familie, Nachbarn und Geschäftskollegen des Mannes in einem spießigen Lokal? Die von Hitzewellen geplagte Doris (49) hat sich fest vorgenommen, dem gefürchteten Datum bei einem Wellness-Wochenende an der Ostsee die Stirn zu bieten, zusammen mit ihren ehemaligen Schulfreundinnen Katja und Anke und allem Pipapo. Zu Schulzeiten waren die Erwartungen der drei ans Leben hoch - aber ist seitdem wirklich alles wunschgemäß verlaufen? Hot Stones, Hamam und Pediküre helfen, die Dinge (vorerst) zu beschönigen. Bis bei Champagner und Erdbeeren plötzlich die kleinen Geheimnisse ans Licht kommen, die jede von ihnen bislang aus gutem Grund verschwiegen hatte. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Bald fünfzig – Doris hat überhaupt keine Lust zu feiern. Ab dem Alter wird man doch schon langsam senil und es gibt keine Überraschungen mehr – oder? Mit ihren alten Schulfreundinnen Katja und Anke macht sie sich auf den Weg ins Wellnesshotel, nur um festzustellen, dass es durchaus noch Überraschungen gibt. Denn so manches Geheimnis blieb ungelüftet, Probleme werden bei Prosecco viel kleiner und sogar für die Liebe und neue Herausforderungen ist es nie zu spät – man muss sich nur aufraffen! Gewohnt liebenswert und schnodderig hat Dora Heldt ihre Heldinnen als Symbol für alle Frauen mittleren Alters, mit oder ohne Hitzewellen, ganz wunderbar gezeichnet. Uns so gibt sie uns in der gekürzten Audiofassung, von ihr selbst gelesen, wieder eine gute Portion Humor und Lebensweisheit mit auf den Weg. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ