Ausgeliebt Hot

Christine Rubel   11. Februar 2017  
Ausgeliebt

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Bei Amazon kaufen

Rückentext

"Ich will mich von dir trennen." Wenn der eigene Mann einem diesen Satz nach zehn Jahren Ehe einfach über das Telefon mitteilt, dann ist das erst mal ein großer Schock. So ergeht es auch der vielreisenden Verlagsvertreterin Christine, die prompt in eine Lebenskrise fällt. Ein Glück, dass ihre Schwester und ihre Freundinnen sogleich zur Stelle sind und ihr einen Ortswechsel vom Haus in der Provinz nach Hamburg verordnen. Und ganz allmählich begreift auch Christine, dass das Leben als Großstadtsingle mit vierzig gar nicht so schlecht sein muss...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Vor zehn Jahren begann Dora Heldt die Reihe um die Verlagsvertreterin Christine mit ihrem ersten Roman "Ausgeliebt". Die autorisierte Audiofassung auf 3 CDs wird wie ihre anderen Hörbücher von Dora Heldt selbst gelesen und das ist auch gut so. Warmherzig und ohne viel Firlefanz liest sie die Geschichte um Christine, Anfang vierzig und nun bald geschieden. Wider Willen, doch bald muss sie erkennen, dass schon lange nichts mehr in Ordnung war. Dass eine Veränderung allerhöchste Eisenbahn war und das Leben viel mehr zu bieten hat. Zwischen Lachen und Weinen fahren ihre Gefühle Achterbahn, alte Freundschaften werden aufgefrischt, andere versenkt. Und mit ganz viel Prosecco geht es in den neuen Lebensabschnitt. Gefühlsbetont, aber nie kitschig. Für alle, die die Reihe um Christine und ihre manchmal etwas nervenaufreibende, aber immer hilfsbereite Familie mögen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ