Zoe - Sind denn alle netten Männer schwul?

Zoe - Sind denn alle netten Männer schwul? Hot

Michael Brinkschulte   01. Oktober 2009  
Zoe - Sind denn alle netten Männer schwul?

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Nach unzähligen grandios gescheiterten Fast-, Kurz- und Ganzkurz-Beziehungen zieht Zoe Bilanz und erzählt temperamentvoll und mit viel Witz ihre Geschichte: Aus dem beschaulichen Bremen ins verlockende Berlin der 80er Jahre, mit Szenekneipen, Musik von Iggy Pop und David Bowie, Uni und interessanten neuen Menschen. Und immer wieder glaubt sie, den Mann ihrer Träume gefunden zu haben, der sich in der Regel als Fehlbesetzung entpuppt – oder als schwul. Und so wächst und wächst die Zahl der männlichen Freunde, auf die sie sich verlassen kann, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber leider nix von ihr wissen wollen. Aber was genau will Zoe eigentlich?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Anneke Kim Sarnau liest dieses Hörbuch in einer von der Autorin gekürzten Lesefassung. Sie schafft es die schon beim Lesen schrägen Inhalte mit vielfältigen Stimmen noch zu toppen und macht das Hörbuch zu einem Hochgenuss.
Dem Hörbuch mit seinen 3 CDs liegt ein Booklet bei, welches Informationen zu Autorin und Sprecherin gibt.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Wie kann man ein ohnehin gutes Buch noch verbessern? Indem man eine Sprecherin findet, die das Buch in der Hörbuchfassung in Perfektion interpretiert. Dies ist hier bestens gelungen. Zoes Probleme den waren Mr. Right zu finden werden von Anneke Kim Sarnau derart dargeboten, dass man beim Hören Tränen lacht. Neben Witz und schrägen Figuren bleibt jedoch auch immer wieder Zeit sich kurz zu erholen.
Ein überaus gelungenes Hörbuch zum Erstlingsroman von Bibo Loebenau, der hoffentlich nicht der letzte sein wird.

Note 1

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ