Wind aus West mit starken Böen

Wind aus West mit starken Böen Hot

Christine Rubel   14. März 2015  
Wind aus West mit starken Böen

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Ausgerechnet Sylt! So viele Jahre hat Katharina die Insel ihrer Kindheit und Jugend gemieden. Doch jetzt führt der Rechercheauftrag des holländischen Bestsellerautors Bastian de Jong sie in die alte Heimat zurück. Alles ist sofort wieder da: Ihre chaotische Schwester Inken mit ihrer Segelschule, Bilder und Erinnerungen an früher, alte Klassenkameraden und Lehrer kreuzen Katharinas Weg. Und dann trifft sie ausgerechnet den Menschen wieder, den sie seit zwanzig Jahren vergeblich aus ihren Erinnerungen zu tilgen versucht: Hannes, ihre erste große Liebe, der gerade die Wohnung seiner verstorbenen Mutter auflöst. Alte Liebe rostet nicht?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Dora Heldt ist für ihre kurzweiligen und amüsanten Geschichten bekannt und so ist es nicht verwunderlich, dass ihr neuer Roman wieder auf Sylt spielt. Katharina, sehr kontrolliert und ordentlich, soll dort für einen Roman recherchieren. Da hatte sie soviel Wert auf Abstand zu der stürmischen Insel ihrer Kindheit gelegt und schon ist sie mittendrin. Doch der charmante holländische Autor lässt keine Ausrede gelten und so stellt sie schnell fest, das ihre Regeln und festen Strukturen nicht funktionieren. Aber auch, dass Änderungen Gutes bewirken können.
Und während Katharina die unnahbare Familie und alte Freunde wiederentdeckt, ist ihre Schwester Inken dankbar für jede Unterstützung der maroden Segelschule. Natürlich dürfen ein paar attraktive Männer nicht fehlen, von denen zwei auch ihre eigene Stimme bekommen, während der restliche Roman von Dora Heldt selbst gesprochen wird. Das ist eine wirklich gute Idee, denn der Kontrast zwischen Dora Heldt, Jürgen Uter als holländischem Autor und Christian Rudolf als Inkens Ex-Mann Jesper macht die Geschichte perfekt.
Ein wunderbarer Inselroman für gute Laune und Urlaubsgefühle. Die autorisierte Lesefassung wird im Pappschober dargeboten, neben Infos zu den Sprechern enthät er eine Trackliste.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ