Unsterbliches Verlangen

Unsterbliches Verlangen Hot

Michael Brinkschulte   07. Februar 2010  
Unsterbliches Verlangen

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
  • CD
  • MP3-CD
Anzahl Medien
9

Rückentext

Seit er vor sechshundert Jahren zu einem Vampir gemacht wurde, sucht der Mann, der sich Chapel nennt, nach Erlösung. Nun folgt er einer Spur an die raue Küste von England. Dort begegnet er der schönen, aber todkranken Pru, die ihn vom ersten Moment in ihren Bann schlägt. Aber darf er seinem Verlangen nachgeben?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

In einer Pappbox liegen 8 Audio CDs mit der Komplettlesung und 1 MP3 CD. Die MP3 CD einhält das Hörbuch als DAISY Lesung. DAISY ist ein Standard der Technologie in Blindenbüchereien und die Software setzt, bei Unterbrechung des Hörens Einstiegspunkte, um direkt wieder ins Geschehen zu kommen.
Rund 9 Stunden liest Alexander Königsmann gekonnt diesen Roman. Er spielt dabei geschickt mit seiner Stimme und vermittelt die verschiedensten Stimmungen des Romans in Perfektion.
Die CDs stecken in einfachen Kunststoff-Klarsicht-Hüllen. Das begleitende Booklet hält kurze Informationen zu Autorin und Sprecher, sowie zur DAISY-Technologie vor.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Vampire sind derzeit wieder hoch im Kurs. Und so wundert es nicht, dass auch auf dem Hörbuchsektor immer mehr zu diesem Thema auf dem Markt erscheint.
Das vorliegende Hörbuch hat mit klassischer Horror-Literatur nicht viel zu tun, widmet sich hingegen der romantischen und erotischen Aspekte der Vampir-Thematik. Geschickt inszeniert Kathryn Smith ihren Roman, bietet jedoch nicht viel Neues.
Das vorliegende Hörbuch beinhaltet einen Liebesroman mit Bezügen zu Kirche, heiligem Gral und Vampiren. Es bietet seichte, jedoch mitreißende Unterhaltung, die schon mit Fortsetzungen unter der Serienüberschrift „Die Schattenritter“ fortgeführt wurde.

Note 2

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ