Paris ist immer eine gute Idee

Paris ist immer eine gute Idee Hot

Christine Rubel   17. April 2015  
Paris ist immer eine gute Idee

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Sie stehen vor einem Rätsel. Sie suchen die Wahrheit. Und finden die Liebe. Rosalie ist Besitzerin eines kleinen Postkartenladens in St. Germain. Ihre Spezialität sind selbstgestaltete "Wunschkarten", doch mit ihren eigenen Wünschen hat sie kein Glück. Das ändert sich schlagartig, als der berühmte Autor Max Marchais sie bittet, sein neues Kinderbuch zu illustrieren. Rosalie willigt ein, und das Buch wird ein großer Erfolg. Doch dann taucht ein junger Literaturprofessor aus den USA auf und behauptet, die Erzählung sei seine Geschichte....

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Das Paris eine gute Idee sei, da ist sich Robert nicht wirklich sicher. Zwar kann der Amerikaner französisch und er überlegt auch, ob er eine Gaststelle als Literaturprofessor annehmen soll, doch so richtig gefällt ihm die Stadt nicht. Und doch, es wäre tragisch, wäre er nicht dorthin gefahren. Rosalie ist dagegen Pariserin mit Leib und Seele. Mit ihrem Postkartenladen ist sie glücklich. Doch dann werden nicht nur ihre Kartenständer umgeworfen, sondern auch ihr Leben durcheinander gewürfelt. Der Autor Max ist zum grantigen Einsiedler geworden, der mit seinen Büchern genug hat. Doch er soll noch eine Geschichte schreiben und mit dem blauen Tiger nimmt das Schicksal seinen Lauf.... Das ist mal wieder ein schöner federleichter Roman aus Paris, den ich sehr gerne gehört habe. Nicht allzu kitschig, schon ein bisschen vorhersehbar - aber es ist ja kein Krimi. Die Protagonisten streiten und lieben sich nach Herzenslust, es gibt natürlich ein dunkles Geheimnis und ein bisschen Magie gehört auch dazu. Steffen Groth macht seine Sache gut und liest die gekürzte Lesung im Pappschober mit Freude.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ