Nero Corleone kehrt zurück

Nero Corleone kehrt zurück Hot

Christine Rubel   17. Januar 2014  
Nero Corleone kehrt zurück

Hörbuch

Untertitel
Es ist immer genug Liebe da
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Isoldes Sehnsucht nach ihrem einzigartigen Kater Nero lässt sie nicht mehr zur Ruhe kommen. Damals musste sie ohne Nero aus Italien wieder nach Hause reisen, doch schließlich fehlt er ihr so sehr, dass sie kurz entschlossen zurück in das kleine italienische Dorf fährt. Zunächst ist nichts zu sehen und hören von Nero. Trost und Ablenkung beschert Isolde die gerade zugelaufene Elsa. Und kaum macht sich eine neue Katze in Isoldes Leben breit, taucht die alte Liebe wieder auf!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Lange ist es her, dass wir von Nero Corleone hörten. Dem Kater, den Elke Heidenreich so liebevoll zum Leben erweckte. Der in Italien aufwuchs, mit dem Ehepaar Isolde und Robert nach Deutschland fuhr und bei einem Besuch in Italien nicht mit zurück kam. Isolde denkt immer noch noch an ihn, hat aber nur wenig Hoffnung, den alten Kater jemals wieder zu sehen. Viel Zeit ist vergangen und nun zieht sie nach Italien. Ob dort eine neue Katze auf sie wartet? Und vielleicht findet Nero sie ein zweites Mal...

Es ist einfach ein Genuss, Elke Heidenreich bei ihrer Geschichte um Isolde und die Katzen zuzuhören.
Balsam für die Seele und nicht nur für Katzenfreunde. Es ist trotzdem von Vorteil, die Vorgänger-Geschichte zu kennen, aber kein Muss. An einem warmen Plätzchen, vorzugsweise mit Katze auf dem Bauch, vergehen die knapp 80 Minuten wie im Fluge.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ