Ich bin alt und brauche das Geld

Ich bin alt und brauche das Geld Hot

Christine Rubel   19. August 2013  
Ich bin alt und brauche das Geld

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Plötzlich Oma - und das Leben steht Kopf!
Job weg, Mann weg, Haus weg - und dann auch noch die Wechseljahre im Anmarsch! Charlotte fühlt sich vom Schicksal nicht gerade verwöhnt. Doch der wahre Tiefpunkt kommt erst noch: Zwei chaotische Kleinkinder mitsamt russischem Au-pair-Mädchen haben sie als Ersatz-Oma auserkoren und übernehmen fortan das Kommando. Dass Charlotte nun endgültig knapp vor dem Nervenzusammenbruch steht, interessiert natürlich niemanden....

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Eine sympathische Protagonistin, eine haarsträubende und lustige Geschichte, die eine perfekte Filmvorlage ist. Das findet auch Charlottes neuer Nachbar, der Filmdrehbücher schreibt. Charlotte ist von ihrem ehemaligen Geliebten übel mitgespielt worden. Als er plötzlich stirbt, lernt sie auf der Beerdigung seine Tochter samt Enkelkindern kennen. Das sie diese Kinder nicht zum letzten Mal sieht, kann sie nicht ahnen. Dazu kommen russische Ganoven, neue Nachbarn und ein eigenwilliges Au-pair-Mädchen. Dabei einen neuen Job zu suchen, ist fast unmöglich. Doch langsam findet Charlotte wieder ins Leben zurück, nicht zuletzt wegen der beiden Kinder, die sie sofort in ihr Herz schließt. Glücklicherweise hat sie gute Freunde und aus ihrem ehemaligen Weinhandel noch einige Kisten übrig...

Ranja Bonalana liest mit sympatischer Stimme diesen sehr netten Familienroman.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ