Halbes Leben Hot

Christine Rubel   16. Oktober 2011  
Halbes Leben

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
  • CD
  • MP3-CD
Anzahl Medien
9

Rückentext

Verzeih mir. Ich kann nicht sagen, warum. Such mich nicht. Hass mich nicht.
Jakob hat Jessica nur diese kurze Nachricht hinterlassen. Doch Jessica kann Jacob auch nach Jahren nicht vergessen. Warum ist er so plötzlich verschwunden? Dann stirbt auch noch ihre Großmutter und hinterlässt ihr einen langen Brief: Es ist die Lebensgeschichte, die auf einer Lüge beruhte. Jessica erkennt, dass sie ihr eigenes Leben überdenken muss. Sie schöpft neue Kraft – die sie schon bald braucht, um nicht nur das eigene, sondern auch Jakobs Leben zu retten.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Die Fernsehmoderatorin Jessica hat eigentlich alles, einen guten Job, einen Freund und genug Geld. Und doch liegt ihr Leben in Scherben, denn der einzige Mann, den sie je liebte, ist verschwunden und hat nur einen einzigen, rätselhaften Brief hinterlassen. Seit dem ist nichts mehr so, wie es war und noch nach Jahren ist sie auf der Suche nach Jacob. Als ihr Vater ihr mitteilt, das ihre Großmutter verstorben ist, fährt sie kurzerhand hin und während ihr Großvater mit seinem Schwager in den Süden fährt, beschließt Jessica zu bleiben und zur Ruhe zu kommen. Eine Art Tagebuch der Großmutter lenkt sie zusätzlich von ihren Sorgen ab und entführt in eine Welt mit anderen Regeln und Konventionen. Und dann ist da ein Gärtner, der aussieht wie Jacob, aber ist er es wirklich?

Ein wunderbar umgesetztes Hörbuch, das eine wohldosierte Mischung aus Liebesroman, Generationskonflikten und Krimi ist. Nie langweilig, verbindet Mats Strandberg zwei Generationen, die beide ihre Geheimnisse und Sorgen haben, die einander gar nicht so unähnlich sind und sich gegenseitig Kraft geben. Dass es nicht immer so läuft, wie man es sich wünscht, aber trotzdem jeder sein Leben in die Hand nehmen kann und muss. Ursula Berlinghoff spricht dieses Hörbuch eindringlich und gekonnt bis zum spannenden Ende.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ