Das Glück sieht immer anders aus

Das Glück sieht immer anders aus Hot

Christine Rubel   10. April 2015  
Das Glück sieht immer anders aus

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Nun erst recht!
"Eigentlich hatte ich einen Roadtrip geplant. Seit Jahren redete ich davon. Zu meinem fünfzigsten Geburtstag würd ich drei Monate frei nehmen und mit einem Mietwagen durch die vereinigten Staaten von Amerika fahren, vollkommen allein, nur meiner inneren Stimme folgend"
Als tatsächlich der Fünfzigste vor der Tür steht und kurz davor noch ihre Ehe in die Brüche geht, beschließt Milene Moser, ihren alten Plan erst recht zu verwirklichen. Sie fährt nach Amerika. Es soll sich anfühlen wie früher einmal, vor der Ehe und den Kindern und den Verpflichtungen: sich treiben lassen, endlich tanzen lernen, eine neue Liebe und das Glück finden. Natürlich hält die Reise jede Menge Überraschungen bereit. Und keineswegs alle enden glimpflich. Einfach "noch mal frei sein" – so einfach ist das nicht. Aber am Ende klappt es tatsächlich: sie findet das Glück. Wenn es auch nicht so aussieht, wie gedacht.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Fünfzig! Was andere in den Wahnsinn treibt, ist für Milena Moser, eine bekannte österreichische Autorin, der Startpunkt in ein neues Leben. Und so fährt sie in die USA, bei zahlreichen Freundinnen vorbei, durch ganz verschiedene Gegenden und verliebt sich. Doch ohne Kampf geht nichts. Sei es das Haus in San Francisco, das einem Mietnomaden in die Hände fiel und jede Menge Ärger verursacht, die dominante Mutter oder sie selbst. Doch aufgeben gilt nicht und so erzählt sie warmherzig und amüsant von der Suche nach einem Neuanfang. Trotz Familie und Freunden, die das nicht verstehen. Ganz für sich.

Mit Kornelia Lüdorff wurde eine Sprecherin gefunden, die auf der DAISY-MP3 fast sieben Stunden lang sehr einfühlsam alle Höhen und Tiefen in diesem sehr persönlichen Roman beschreibt.

Nicht nur für Aussteigerinnen, sondern auch für alle, die davon träumen, etwas Neues anzufangen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ