Bauchlandung Hot

Astrid Daniels   25. Oktober 2013  
Bauchlandung

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

In diesen sechs Erzählungen seziert Julia Franck die kleinen Details menschlicher Beziehungen und rührt an den geheimnisvollen Untergrund von Liebe und Hass. Gebannt folgt man Julia Francks weicher Stimme, die von Leichenschmaus-Exzessen, Dreiecksgeschichten und Wurstbrotflirts erzählt – erotische Geschichten, die riechen und pulsieren.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Einige der Geschichten sind sehr kurz, andere zu distanziert. Wieder andere wirken unglaubwürdig. Die Beobachtungen sind teilweise zu belanglos, teilweise gut beobachtet und gut beschrieben, jedoch zu kurz ausgeführt. Dennoch ist „Bauchlandung“ nicht schlecht.

Julia Franck beschreibt ihre Beobachtungen mit einer emotionalen Leichtigkeit und sehr facettenreich. Aus manchen Teilen hätte sie jedoch noch mehr machen können. Die Autorin an sich kann mehr, das steht außer Frage. So blitzt ihr können zwar auf, aber das Hörbuch an sich hat mich nicht völlig überzeugt.
Die zwei CDs haben eine Länge von insgesamt 138 Minuten.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ