6 Uhr 41 Hot

Christine Rubel   14. September 2014  
6 Uhr 41

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Cécile sitzt im Zug, der Platz neben ihr ist frei, ein Mann setzt sich. Cécile erkennt ihn sofort: Philippe Leduc – vor fast dreißig Jahren war sie mit ihm zusammen. Und auch Philippe hat Cécile sofort erkannt. Doch sie schweigen – beide. Soll er sie ansprechen? Was könnte sie – nach all den Jahren – zu ihm sagen? Was wäre gewesen, wenn.... Wer hat sich diese Frage nicht schon gestellt? Jean-Phillipe Blondel hat daraus eine wunderbare Komödie gemacht, in der wir uns alle wiederfinden.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Ein Mann und eine Frau. Sie kannten sich einmal sehr gut. Doch sie gingen auseinander. Nicht im Guten. Nun sitzen sie nebeneinander. Früh morgens im Zug. Viel ist seither passiert. Können sie mit damals abschliessen? Können sie einander verzeihen? Dieser Roman ist für mich keine Komödie. Beide Protagonisten schweigen sich an, dabei wandern ihre Gedanken in die Vergangenheit, erinnern sich, empfinden Gefühle, fragen sich, ob und wie sie ein Gepräch anfangen sollen und was sie erwartet. Sie haben sich geliebt, aber auch verletzt, gehasst und ein Leben lang vermisst. Kann die Zugfahrt ein Neuanfang sein oder werden sie sich niemals wiedersehen?

Andrea Sawatzki und Christian Berkel bringen die ganze Gefühlswelt von Cécile und Philippe sehr schön zur Geltung, die sich wie zwei Magnete unweigerlich aufeinander zubewegen.

Der ungekürzten Lesung im Hardcover liegen Infos zu Autor und den beiden Sprechern bei.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ