Winterkartoffelknödel

Winterkartoffelknödel Hot

Christine Rubel   30. Januar 2016  
Winterkartoffelknödel

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Franz Eberhofer, vor kurzem noch ein angesehener Kommissar bei der Münchner Polizei, wird strafversetzt – ausgerechnet in sein niederbayerisches Heimatdorf. Dort treiben ihn zwar erneut seine stocktaube Großmutter und sein Beatles hörender Vater in den Wahnsinn, doch ansonsten geht es in seinem Leben eher beschaulich zu. Bis eines Tages eine Reihe von seltsamen Unfällen die Idylle stört und seinen kriminalistischen Ehrgeiz weckt. Franz Eberhofer ermittelt in seinem ersten Fall und entlarvt die heile Welt der Dorfgemeinschaft als trügerisch.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Nach dem großen Erfolg der Serie um den Eberhofer Franz bringt Der Audio Verlag auch eine gekürzte Lesung auf MP3 heraus. Und alle, die ihn noch nicht gehört haben, Christian Tramitz macht ein grandioses Hörvergnügen aus den Fällen des renitenten Dorfpolizisten. Winterkartoffelknödel ist der erste Fall, obwohl es anfangs gar nicht so nach Mord und Totschlag aussieht. Doch die Spürnase des leberkäsliebenden Eberhofer ist halt gut, und so müssen sich nicht nur Mörder, sondern auch alle anderen, die über die Stränge schlagen, in acht nehmen.... Macht einfach Spaß, immer wieder!
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ