Wenn ihr schlaft Hot

Michael Brinkschulte   19. Oktober 2016  
Wenn ihr schlaft

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

WENN IHR SCHLAFT, FÜHLT IHR EUCH SICHER.
DOCH GENAU DANN KOMME ICH
UND HOLE EUER LIEBSTES …
 
Celia Bridgeman erlebt den Alptraum jeder Mutter: Eines Morgens liegt ihr kleiner Sohn George nicht mehr in seinem Bett. Nachdem sie panisch das Haus nach ihrem jüngsten Kind abgesucht hat, ruft sie die Polizei. Detective Inspector Sean Corrigan und sein Team werden auf den Fall angesetzt. Die Bridgemans sind eine Familie wie aus dem Bilderbuch: reich, schön, augenscheinlich glücklich. Aber irgendetwas stimmt bei Celia und ihrem Ehemann trotzdem nicht, das spürt Corrigan ganz genau. Noch bevor erste Ermittlungsergebnisse vorliegen, verschwindet ein weiteres Kind. Geht ein Serientäter um? Und wie viel Zeit bleibt Corrigan, bevor dieser erneut zuschlägt?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Martin Keßler schafft es die dramatische Stimmung des Romans stimmlich bestens zu unterstützen und noch auszubauen. Die bedrückte Stimmung der Eltern, die Verzweiflung des Ermittlers und auch die Position des Täters werden dabei erfasst.
Die bearbeitete Fassung des Romans füllt sechs CDs mit 432 Minuten Spielzeit und steckt in einem schlickt gestalteten Digipack. In diesem sind Informationen zu Autor und Sprecher, sowie Verweise auf weitere Produktionen abgedruckt.
 
 
Resümee:
 
Plötzlich und unerwartet verschwinden Kinder aus ihren Elternhäusern. Die Eltern sind verzweifelt, die Polizei fragt sich, wie der Täter ohne Spuren zu hinterlassen in die Häuser eingedrungen ist. Und warum haben die Kinder sich nicht gegen die Entführung gewehrt? 
Eine erste heiße Spur tut sich auf und der Leiter der frisch ins Leben gerufenen Sondereinheit hat Hoffnung die Kinder schnell zu finden. Doch es kommt anders…
 
Die Grundhandlung dieses Falles lässt den Hörer schnell in Position der besorgten Eltern schlüpfen. Mitgerissen und spannend unterhalten, wird man jedoch auch mit dem Blickwinkel des Täters konfrontiert, weiß zuweilen mehr, als die Ermittler, der neben seinen Sorgen um die Kinder auch noch den Druck seines Vorgesetzten aushalten muss.
Luke Delaney hat einen dramatischen zuweilen jedoch vorhersehbaren Thriller geschaffen, der den Hörer durch den gekonnten Vortrag von Martin Keßler bis zur letzten Minute mitfiebern lässt. Man darf gespannt sein, was der Autor in Zukunft noch bringen wird.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ