Wenn Du mir gehörst Hot

Michael Brinkschulte   05. Dezember 2022  
Wenn Du mir gehörst

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

DER NEUE THRILLER VON BESTSELLERAUTOR MICHAEL ROBOTHAM
 
Der jungen Londoner Polizistin Philomena "Phil" McCarthy steht eine vielversprechende Karriere bevor. Bis sie zu einem Fall häuslicher Gewalt gerufen wird. Der Täter ist ein hochdekorierter Detective, und Phils Versuch, seine junge Geliebte Tempe vor ihm zu schützen, enden damit, dass sie vom Dienst suspendiert wird. Zumindest Tempe dankt Phil ihren Einsatz: Die beiden Frauen werden enge Freundinnen, bald sind sie unzertrennlich. Doch etwas geht nicht mit rechten Dingen zu, und als eine Leiche gefunden wird, muss Phil feststellen, dass Tempe von Anfang an ihre ganz eigene Agenda hatte ...
 
Mitreißend gelesen von Monika Oschek.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Monika Oschek versteht es, die wendungsreiche Story vorzutragen. Dabei setzt Sie auf die Stimmung unterstützende Betonungen und ein solides Lesetempo.
Die "leicht gekürzte Lesung", wie es auf dem Backcover des Digipacks heißt, bietet über elf Stunden Spielzeit (der Download rund eine Stunde mehr), die auf einer MP3-CD untergebracht ist. Verwirrend ist die Angabe "vollständige Lesung" auf dem Frontcover, die der leichten Kürzung klar widerspricht. 
 
Das Digipack zeigt ein Coverbild, das auf einzelne Sequenzen aus dem Buch hindeutet. Im Innern des Digipacks sind Angaben zu Autor und Sprecherin nachzulesen.
 
 
Resümee:
 
Michael Robotham konstruiert einen Thriller, der zunächst einen schlüssigen Verlauf nimmt. Die junge Polizistin Phil ermittelt gegen einen Kollegen, der aufgrund seiner Beziehungen dafür sorgt, dass sie Probleme bekommt. Doch nicht nur dieser gewalttätige Kollege macht ihr Sorgen und Probleme, auch ihr Vater, der auf der anderen Seite des Gesetzes steht, ihre bevorstehende Hochzeit und weitere Dinge beschäftigen Phil. Durch Tempe, die ehemalige Geliebte des Kollegen, wird das Problem mit der Hochzeit wie durch Zauberhand gelöst, denn sie findet schnell einen Veranstaltungsort und setzt alle Hebel in Bewegung, um Phil und ihrem zukünftigen Mann zu helfen. Immer enger wird die Verbindung zwischen Phil und Tempe. Doch es dauert nicht lange, bis Phil sich wundert, wie es sein kann, dass Tempe immer dort auftaucht, wo sie gerade ist. Die vermeintliche Freundin scheint etwas völlig anderes zu sein.
 
Der Thriller hat seine Höhen und Tiefen. Die Grundhandlung wirkt zuweilen recht konstruiert, andere Sequenzen wirken wie aus dem Leben gegriffen. Insgesamt wird ein solider Spannungsbogen aufgebaut und am Ende gibt es zusätzlich noch eine Überraschung. 
Mit Philomena McCarthy hat Robotham eine Figur geschaffen, die am Ende des Romans eine ungewisse berufliche Zukunft hat. Ob weitere Thriller mit ihr als Protagonistin angedacht sind, bleibt abzuwarten.
© 2002 - 2023 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ