Weisser Tod Hot

Michael Brinkschulte   30. Juni 2019  
Weisser Tod

Hörbuch

Untertitel
Ein Fall für Cormoran Strike
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
3
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Der private Ermittler Cormoran Strike ist zutiefst beunruhigt: Ein verstörter junger Mann bitte ihn um Hilfe bei der Aufklärung eines Verbrechens, das er – so glaubt er – als Kind mit angesehen hat. Bevor Strike ihn allerdings ausführlich befragen kann, ergreift der Mann panisch die Flucht. Um Billys Geschichte auf den Grund zu gehen, folgen Strike und Robin einer verschlungenen Spur, die sie durch die zwielichtigen Ecken Londons zu einem geheime exklusiven Zirkel innerhalb des Parlaments und einem prachtvollen Herrenhaus auf dem Land führt …
 
Der brillante neue Kriminalroman von Robert Galbraith, dem Pseudonym von J.K. Rowling.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Die ungekürzte Lesung füllt drei MP3-CDs, die mit über 13 Stunden Spielzeit daher kommen. Die Lesung bestreitet einmal mehr Dietmar Wunder, der dem Roman mit Stimmspiel und Tempowechsel den Krimi in Bestform darzubieten weiß.
Die CDs sind in einem Digipack untergebracht, das Zitate aus Rezensionen sowie Angaben zu Autor und Sprecher bereit hält. Zudem ist eine etwas längere Inhaltsangabe nachzulesen.
 
 
Resümee:
 
Der neueste Fall für Cormoran Strike und seine Assistentin Robin Ellacott, die inzwischen zu seiner Geschäftspartnerin in der Detektei avanciert ist, entwickelt die Figuren stetig weiter. Strike und Robin werden in einen Fall hinein gezogen, der in großen Schleifen durch die gehobene Gesellschaft streicht. Ein Minister und seine Familie stehen dabei im Fokus. Doch es gibt viele Nebenschauplätze. So auch die auf der Kippe stehende Ehe Robins, deren Mann durchweg gegen Strike war und plötzlich sein Verhalten ändert. Darüber hinaus ist auch die schwangere Exfreundin Strikes und dessen aktuelle Geliebte Personen, die Strike in ein Spannungsfeld hinein bringen. 
 
Ein Kriminalroman mit vielen Wendungen, Beziehungsdramatik und einer ganzen Reihe von Verbrechen, die ganz beiläufig auf den Tisch gebracht werden. Die Hörbuchfassung lässt den Hörer nicht los und man ist versucht alle CDs nacheinander zu hören.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ