Wattenmeergrab Hot

Christine Rubel   19. Mai 2023  
Wattenmeergrab

Hörbuch

Untertitel
Ein Pellworm Krimi
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Da liegt watt! Eine Leiche vor der Küste von Pellworm …

Pellworm, Nordsee. Im Watt vor der Insel stößt Tamme Hansen, der selbsternannte Assistent des Inselpolizisten Jan Benden, auf ein altes Bronzeschwert. Er ist sicher: Es muss ein sagenhaftes, antikes Artefakt sein! Einige Wochen später wird auch Jan zum Watt gerufen, da eine weibliche Leiche gefunden wurde. In ihrer Hosentasche entdeckt er ein durchweichtes Foto – und das zeigt ausgerechnet das von Tamme gefundene Schwert! Die Ermittlungen erweisen sich als besonders harte Nuss, zumal Tamme davon überzeugt ist, es diesmal mit einem echten Auftragskiller zu tun zu haben. Wird der findige Jan gemeinsam mit seinem skurrilen Team den Fall aufklären?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Wenn auf einer kleinen Insel eine Autorin den Inselpolizisten trifft, dann ist das - in diesem Fall - der glückliche Auftakt zu einer spannenden Krimiserie, die nun schon ihren dritten Fall vorweisen kann. Und es geht in Vergangenheit, als im Watt ein altes Bronzeschwert auftaucht. Während Finder und Hilfspolizist Tamme gerade ein etwas ausuferndes Radiointerview gibt, stirbt im Watt eine Frau. Inselpolizist Jan ist sehr betroffen, auch weil es ihn an einen alten Fall erinnert. Verdächtige gibt es zu hauf, als erst einmal feststeht, das es kein Unglück ist. Von Pellworm bis zur Hallig Hooge wird in diesem verzwickten Fall ermittelt.
Gut geschrieben, mit liebenswerten Figuren, der nötigen Spannung und einem versierten Sprecher.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ