Watch me - Ich werde es wieder tun

Watch me - Ich werde es wieder tun Hot

Michael Brinkschulte   13. September 2015  
Watch me - Ich werde es wieder tun

Hörbuch

Untertitel
Ein Fall für Jefferson Winter
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Er wird dich zerstören

Jefferson Winter ist attraktiv, erfolgreich und intelligent. Sein Beruf: Profiler. Rastlos zieht er auf der Jagd nach Serientätern um die Welt und ist dabei immer auch auf die Flucht vor den eigenen Dämonen. Der neue Fall führt den exzentrischen Ermittler in eine Kleinstadt in Louisiana. Ein Anwalt wurde bei lebendigem Leibe verbrannt. Es gibt kein Motiv, keine Leiche und keinen Tatort. Nur ein Video ist im Netz aufgetaucht – mit einem Countdown am unteren Rand. Winter wird klar: Der Täter hat sein nächstes Opfer bereits im Visier. Und ihm selbst bleiben genau dreizehneinhalb Stunden, um einen weiteren Mord zu verhindern.
Packend gelesen von Dietmar Wunder.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Gewohnt mitreißend und gut Betont, trägt Dietmar Wunder auch den zweiten Roman aus der Jefferson Winter Reihe von James Carol vor. Dabei schafft er es jedoch nicht, dem Fall die Spannung zu geben, die der erste hatte. Doch das liegt nicht am Sprecher, sondern am Roman selbst.
Die in einem Digipack präsentierte ungekürzte Lesung ist auf zwei MP3-CDs verteilt. Im Digipack selbst sind Angaben zum Sprecher, zum Autor und Produktionsinformationen nachzulesen.


Resümee/Abschlussbewertung:

Jefferson Winter ist zurück und ermittelt diesmal in einem brutalen Fall in Louisiana. Doch nebenbei löst er auch noch andere Aufgaben quasi per Brief bzw. Mail.
Die zu Beginn spannend startende Story um die Geschehnisse in einer Kleinstadt, verspricht spannende Unterhaltung, flacht aber im Verlauf des Geschehens immer wieder ab und verliert im Gegensatz zum Vorgänger ‚Broken Dolls‘ deutlich an Tiefe. Autor James Carol greift einmal mehr die schon im ersten Roman dargestellten traumatischen Erlebnisse Winters dar, die durch dessen Vater, einem Massenmörder, sein Leben bestimmen.
Die Story in der Kleinstadt, die sich immer mehr auf einen Angehörigen einer bestimmten Berufsgruppe als Täter fokussiert, bietet deutlich weniger Tempo als der Erstling, ist jedoch schlüssig aufgebaut. Geprägt von Brutalität, Hoffnungen und Traumata ergibt sich eine interessante Mischung, die solide zu unterhalten weiß und inhaltlich über der breiten Masse von Thriller Veröffentlichungen steht, doch der Fan des ersten Falls ist trotzdem enttäuscht.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ