Was im Dunkeln liegt Hot

Michael Brinkschulte   29. Oktober 2022  
Was im Dunkeln liegt

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Der neue Thriller von Harlan Coben mit dem zweiten Fall für Wilde
 
 Privatdetektiv Wilde ist dafür bekannt, jedem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Das größte jedoch trägt er selbst mit sich herum. Denn als kleiner Junge wurde er in den Wäldern der Appalachen gefunden – ohne Erinnerung, wie er dort hinkam, ohne jegliches Wissen über seine Eltern. Seither ist er auf der Suche nach seiner Vergangenheit. Als er eines Tages endlich eine heiße Fährte aufnimmt, stellt sich heraus, dass seine mysteriöse Herkunft mit einem aktuellen Vermisstenfall verknüpft scheint – und mit einem vermeintlichen Selbstmord. Und je näher Wilde seiner eigenen Geschichte kommt, desto gefährlicher wird seine Suche ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Gelesen wird dieser zweite Fall um Wilde von Detlef Bierstedt und Gabriele Blum, wobei Bierstedt den Hauptteil der Lesung bestreitet. Gabriele Blums erster Part beginnt erst bei knapp der Hälfte des Hörbuchs. Die auf einer MP3-CD untergebrachte gekürzte Lesung bringt annähernd 10 Stunden Spielzeit auf die Uhr und ist damit rund zwei Stunden kürzer als die nur als Download erhältliche ungekürzte Version. Die Lesung wird gut betont mit Tempowechseln und gelungenem Stimmspiel dargeboten.
 
Das Digipack beinhaltet neben Informationen zu Harlan Coben in Wort und Bild auch kurze Angaben zu Detlef Bierstedt und Gabriele Blum. Darüber hinaus sind weitere Hörbücher des Autors mit Coverabbildungen abgedruckt.
 
 
Resümee:
 
Wilde ist Privatdetektiv, ehemaliges Findelkind und auf der Suche nach mit ihm verwandten Personen. So setzt er viel daran herauszufinden, wer er eigentlich ist und geht den Weg über eine DNA-Datenbank, die tatsächlich ein Ergebnis ausspuckt. Doch die weitere Suche stellt sich als schwieriger heraus, als gedacht.
Darüber hinaus verfolgt Wilde einen Fall, der immer näher an seine eigene Person heran zu rücken scheint. Er möchte das Geheimnis enthüllen, das hinter dem Vermisstenfall und einem Todesfall steht. 
 
Spannend und wendungsreich entwickelt sich der Thriller, der sich mit verschiedenen Ermittlungsbehörden, Hackern, Internet-Trollen und natürlich familiären Bezügen befasst. Es gibt Tote, verschwundene Personen und viele Geheimnisse und Emotionen, die Wilde immer wieder neu mit seiner Vergangenheit konfrontieren und am Ende... Aber das muss jeder selbst hören.
 
Es bleibt abzuwarten, wie sich die Figur des Wilde weiterentwickeln wird, denn Harlan Coben hat hier einen Protagonisten geschaffen, der Potential für weitere Fälle bietet.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ