Vorhang auf für einen Mord

Vorhang auf für einen Mord

Christine Rubel   24. Januar 2020  
Vorhang auf für einen Mord

Hörbuch

Untertitel
Folge 1
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Willkommen in Bunburry! Alfie McAlister - sympathisch, gut aussehend und Selfmade-Millionär - hat in dem malerischen Städtchen in den Cotswolds ein Cottage geerbt. Das kommt wie gerufen, will er London nach einer schlimmen persönlichen Tragödie doch so schnell wie möglich verlassen, um auf andere Gedanken zu kommen. Aber von Ruhe und Abgeschiedenheit keine Spur: Kaum in Bunburry angekommen, steckt Alfie schon mitten in einem Mordfall. Denn Liz und Marge, zwei alte Ladys und die besten Freundinnen seiner verstorbenen Tante Augusta, verpflichten ihn kurzerhand dazu, sich mit ihnen auf die Suche nach dem Täter zu machen. Doch dann gibt es einen zweiten Toten und die drei Amateur-Detektive müssen all ihre Schauspielkünste aufbieten, um den wahren Mörder zu entlarven...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Die Theatergruppe in Bunburry beklagt den Tod ihres Regisseurs, der leider einen tödlichen Unfall hatte. Gut, das Alfie McAlister gerade im Dorf Bunburry angekommen ist. Alfie hat das Cottage seiner Tante Augusta geerbt. Obwohl er in seiner Kindheit die Sommer in Bunburry bei seinen Großeltern verbracht hat, kann er sich kaum an Augusta erinnern. Doch er ist froh, London den Rücken kehren zu können und wird flugs eingemeindet. So zieht er ins farbenfrohe Cottage, freundet sich mit den Freundinnen seiner Tante an und ersetzt den verstorbenen Regisseur. Doch war es wirklich ein Unfall, oder hat da jemand nachgeholfen? Feinde hatte er genug. Alfie stürzt sich mit Liz und Marge in die Suche nach der Wahrheit. Mit Gin, dem weltbesten Caramell und gesundem Menschenverstand lässt sich schließlich jeder Fall lösen!
Ermittlungen in den malerischen Cotswolds, ein ungewöhnliches Trio und jede Menge skurriler Persönlichkeiten. Es macht Spaß, Alfie, Liz und Marge bei ihren Abenteuern zu erleben. Uve Teschner kann neben Thrillern auch Cosy Crime – die Liebhaber des Genres wird es freuen. Ein schöner Kurzkrimi mit einer Laufzeit von 3:46 zum Entspannen.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ