Vor dem Fall Hot

Christine Rubel   01. November 2016  
Vor dem Fall

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Der brutale Fall ins Nichts
An einem nebligen Abend startet ein Privatjet zu einem Flug nach New York. Wenige Minuten später stürzt er in den Atlantik. Alle Passagiere sterben - nur der Maler Scott Burroughs und der vierjährige JJ überleben inmitten der brennenden Trümmer. Und Scott gelingt das Unmögliche: Er schafft es, den Jungen an das weit entfernte Ufer zu retten. Doch keiner von beiden kann sich an die Geschehnisse vor dem Absturz erinnern. Während die Suchtrupps fieberhaft nach den Leichen und der Blackbox fahnden, drängen sich neue Ereignisse in den Vordergrund. Scott gerät dabei in eine Welt der Intrigen und Manipulationen, in der niemand vor dem brutalen Fall ins Nichts geschützt ist. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Es sollte nur ein kurzer Hüpfer werden - von Marthas Vineyard nach New York. Alles wirkt normal, als die Gäste den Privatjet betreten. Und doch wird es für die meisten der letzte Flug ihres Lebens. Denn über dem Wasser stürzt die Maschine ab. Der Maler Scott Burroughs findet sich im Wasser wieder. Orientierungslos zwischen Trümmern des Flugzeugs, Meilen von der Küste entfernt im Nebel. Aussichtslos zu überleben. Doch dann erinnert er sich. An einen Mann, der ebenfalls das Unmögliche schaffte. Sein Vorbild. Doch bevor er losschwimmt, hört er etwas. Und entdeckt den einzigen noch Überlebenden. Einen kleinen Jungen. Zusammen schaffen sie es an Land. Doch dann verwandelt sich Scotts Leben in die Hölle. Denn seine Mitpassagiere waren nicht irgendwer. Und er als mittelloser Maler, der auch noch überlebt hat, gerät in den Fokus von Ermittlern und Presse. Ist er ein Held? Oder hat es andere Gründe, warum gerade er überlebt hat? Eine Hetzjagd beginnt und Scott braucht nichts dringender, als seine Erinnerungen...
Ein furioser Thriller, der sich einerseits mit den Ermittlungen um einen Flugzeugabsturz beschäftigt, aber auch in Rückblenden erzählt, wie es dazu kommen konnte. Und natürlich, wie die Presse mit solch einem Ereignis umgeht.
Zur spannenden Handlung, die von Matthias Koeberlin mitreissend gelesen wird, kommen sehr gut gezeichnete Charaktere. Die gekürzte Lesung auf MP3 mit knapp 9 Stunden wird im übergroßen Pappschober dargeboten, mit ausführlichen Infos zu Autor und Sprecher und einer Kapitelangabe.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ