Und leise steigt die Flut

Und leise steigt die Flut Hot

Christine Rubel   21. Oktober 2022  
Und leise steigt die Flut

Hörbuch

Untertitel
Ein Krimi auf den Scilly Inseln
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

In einer stürmischen Dezembernacht verschwindet ein junges Mädchen auf den Scilly-Inseln vor Cornwall – der fünfte Fall für den charismatischen Ermittler Ben Kitto

Kurz vor der alljährlichen Narzissenernte schleicht sich die elfjährige Jade Minear mit ihrem Zwillingsbruder Ethan nachts aus dem Haus und verschwindet auf dem Weg zum Strand spurlos. Ethan ist seither so traumatisiert, dass er nicht mehr spricht. 

Detective Inspector Ben Kitto sucht jeden Winkel der kleinen Insel St. Martin’s ab, es gibt nur wenige Orte, an denen ein Kind versteckt sein könnte. Aber eines wird ihm bei den Gesprächen mit den Inselbewohnern immer klarer: Die Minear-Familie, eine der reichsten der Scilly-Inseln, hat viele Feinde, und Jade ist in ernsthafter Gefahr. 

Ben versucht herauszufinden, wer ihm etwas verheimlicht. Bis eine Leiche gefunden wird, und plötzlich niemand mehr sicher ist.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Ich kenne die Reihe der Scilly-Insel-Krimis seit Anfang an und kann nur sagen: sie sind alle wert zu hören oder zu lesen. Kate Penrose hat bis jetzt auf fünf Inseln gemordet. Ihr Ermittler Ben Kitto ist ein ehemaliger Undercover-Agent, gebürtig von den Scillys und nun ermittelnder Inspektor. In seinem aktuellen Fall geht es um ein vermisstes Kind aus einer der reichsten Familien der Insel St. Martin. Der Nebel umhüllt die Inselgruppe wie Erbsensuppe, von außen kommt niemand zur Hilfe. Jade bleibt verschwunden, ihr Zwillingsbruder Ethan ist so traumatisiert, das er sein Wissen mit Niemandem teilen kann. Ben wird schnell klar, das die Familie aufs Tiefste zerrüttet ist. Und dann gibt es eine Leiche, überschüttet mit Narzissen, von denen die Familie lebt. Die Zeit rennt, es herrscht Angst, die Verdächtigen häufen sich.
Ben muss tief graben, um die Zusammenhänge zu erkennen...

Ein atmosphärisch dichter und sehr spannender Krimi mit sympathischen Figuren. Er kann eigenständig gehört werden, aber es macht Sinn, die Vorgänger zu kennen. Ich hoffe sehr, das Kate Penrose die Inseln in der nächsten Zeit nicht ausgehen... Das Hörbuch lag mir als Download vor und wird von Richard Barenberg gelesen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ