Trüffeltod Hot

Christine Rubel   22. Januar 2018  
Trüffeltod

Hörbuch

Untertitel
Ein Gotland-Krimi
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Täter, Tod und Trüffel – es wird delikat

Nach den dramatischen Morden im letzten Herbst kann die pensionierte Lehrerin Anki Karlsson nun endlich die Ruhe genießen. Doch dann kommt wieder Schwung in den verschlafenen Ort: Ein Trüffelfestival findet statt! Nach einer turbulenten Trüffelsafari zusammen mit Ankis Freunden und Nachbarn gipfelt das Spektakel in einem Sechs-Gänge-Menü. Doch am Ende des Dinners ist einer der Gäste tot. Gift! Anki nimmt umgehend die Ermittlungen auf. Und bald schon ist auch ihr eigenes Leben in Gefahr … 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
6,8

Der zweite Fall für Anki Karlsson beginnt ganz gemächlich. Um die Gotländischen Trüffel bekannt zu machen, gibt es ein Trüffelfestival auf der schwedischen Insel. Leider kommen kaum Gäste vom Festland, man ist unter sich. Das bringt nicht nur Spannungen mit sich, sondern auch eine Leiche. Und da Ankis Freundin mit einem Tatverdächtigen befreundet ist, will sie mit Hilfe eines pensionierten Kriminalbeamten klären, wer den Toten auf dem Gewissen hat. 

Schweden und ihre Krimis. Alles finster, blutrünstig und die Ermittler sind depressiv? Anscheinend nicht, denn Trüffelmord ist ein ganz beschaulicher Krimi mit vielen Figuren, die untereinander verbandelt sind. Leider bin ich mit keiner Figur so richtig warm geworden und Schwedenfeeling habe ich auch vermisst. Schade eigentlich, denn nach einem Schwedenurlaub hatte ich mich darauf gefreut. Die gekürzte Lesung im Pappschober wurde von Ursula Berlinghof sehr akzentuiert vorgetragen und das muss man mögen. Wenig Spannung und viele Nebensächlichkeiten trüben den Hörgenuss. Wer auf Schwedenthriller steht: Finger weg! Wer es eher gemütlich und unblutig mag, Familienfehden und Trüffel liebt, der ist hier richtig.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ