Those Girls Hot

Astrid Daniels   04. September 2016  
Those Girls

Hörbuch

Untertitel
Was dich nicht tötet
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Die Schwestern Jess, Courtney und Dani sind 14, 16 und 17 Jahre alt und leben auf einer rauen Farm in Kanada. Als ein Streit mit ihrem gewalttätigen Vater aus dem Ruder läuft, müssen sie fliehen. Doch ihr Pick-up bleibt in einem abgelegenen Dorf liegen, und bald finden sie sich in einem furchtbaren Albtraum wieder. 18 Jahre später versuchen die drei noch immer, die Geschehnisse des Sommers von damals zu vergessen. Doch dann verschwindet eine der Schwestern...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Die Geschichte wird bis etwa zur Hälfte aus der Sicht von Jess, der jüngsten von drei Schwestern erzählt. Der Einstieg in die Welt der drei ist beklemmend und düster. Die Ereignisse überschlagen sich und der Hörer ist schnell mitten in der Geschichte und kann sich ihr nicht entziehen. 

Die Charaktere der drei sind überzeugend und sorgen für eine emotionale Bindung des Hörers zur Geschichte. Die Handlungen der Mädchen sind von Angst, Panik und Hilflosigkeit gezeichnet. Ohne jemals zu detailliert zu werden, beschreibt Chevy Stevens die grausamen Erlebnisse der drei auf Ihrer Flucht.

Dann plötzlich wird die Geschichte ruhiger. Es hat mich natürlich für die drei gefreut, dass sie ein wenig zur Ruhe kommen können. Leider ist die Geschichte auch nach einem erneuten Schicksalsschlag nicht mehr so richtig in Fahrt gekommen. Das Ende ist darüber hinaus ab der Mitte des Buches vorhersehbar, was schade ist.

Der erste Teil, in dem das Leben der drei bei ihrem Vater geschildert wird, ist definitiv nichts für schwache Gemüter. Auch die Erlebnisse auf der Flucht sind, trotz der nicht detaillierten Beschreibungen, nicht zu unterschätzen.

Der Thriller lässt den Hörer atemlos zurück, wenn er auch die Vorgänger nicht übertreffen kann.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ