The Chain

Christine Rubel   03. November 2019  
The Chain

Hörbuch

Untertitel
Durchbrichst du die Kette, stirbt dein Kind
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Wie weit wirst du gehen, um dein Kind zu retten?
Für die alleinerziehende Rachel wird ein Albtraum wahr, als ihre Tochter eines Morgens auf dem Weg zur Schule verschwindet. Wurde sie entführt? Tatsächlich wird Rachel kurz darauf von einer Frau kontaktiert, die sich als Kylies Kidnapperin zu erkennen gibt und ebenfalls Mutter eines entführten Kindes ist. Sie ist Teil des perfiden Netzwerks »The Chain«. Und sie hat Rachel auserwählt, die Kette weiterzuführen. Denn wenn sie Kylie lebend wiedersehen will, muß Rachel eine Menge Lösegeld auftreiben – doch vor allem muss sie ihrerseits ein Kind entführen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Die dreizehnjährige Kylie wird an einer Bushaltestelle entführt. Doch warum? Ihre Mutter Rachel ist nicht reich und hat keine Feinde. Trotzdem wurde sie auserwählt, um „Die Kette“ weiter zu führen. Was dahinter steckt? Um ihre Tochter auszulösen, soll Rachel ihrerseits ein Kind entführen. Nach anfänglicher Panik macht sie sich an die Planung. Doch auch wenn sie alle Bedingungen erfüllen würde, diese Organisation wird sie nicht aus ihren Klauen lassen. Und die Polizei ist keine Option. Irgendjemand muss die Kette durchbrechen, denn sonst schweben sie ihr Leben lang in Gefahr.
Ein perfider Plan, der sich selbst reguliert und reich macht. Der die unfreiwilligen Mitglieder nie wieder loslässt. Verzweifelte Eltern, die alles für ihre Kinder tun. Die Story um „Die Kette“ hat mir durchaus gut gefallen, auch wenn die Hauptfiguren sehr klischeebehaftet und der Showdown am Ende doch sehr unrealistisch war. Wirklich perfekt war Sandra Borgmann als Sprecherin, die Rachels Verzweiflung glaubhaft interpretiert hat. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ