Tête-à-Tête Hot

Christine Rubel   06. Juni 2022  
Tête-à-Tête

Hörbuch

Untertitel
Der vierzehnte Fall für Bruno Chef de Police
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
8
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Brunos Chef lässt ein Mordfall bis heute nicht los. Im Wald bei Saint-Denis hatte man die Leiche eines jungen Mannes gefunden, die nie identifiziert werden konnte. Bei einem Besuch im Prähistorischen Museum in Les Eyzies sieht Bruno, dass sich aus Knochenfunden rekonstruieren lässt, wie ein Mensch zu Lebzeiten aussah. Er schlägt vor, dieses Verfahren auch bei dem ungelösten Mordfall zu versuchen. Damit beginnt endlich die Suche nach dem Mörder.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Bruno, Chef de police, ermittelt in einem Cold Case. Dabei geht es um einen jungen Mann, der vor Jahrzehnten im Wald gefunden wurde. Nun bietet sich die Möglichkeit, anhand einer Rekonstruktion des Totenschädels, den Fall wieder aufzunehmen. Doch wer kann sich an ihn erinnern, nach so vielen Jahren? Geschickt verwebt Martin Walker Fakten und Fiktion und bettet sie in die Welt von St. Denis mit all ihren liebgewonnenen Charakteren. 
Johannes Steck begleitet Bruno auch durch diesen Fall, der vielleicht nicht der spannendste ist, aber mit Wissenswertem über Rekonstruktionen, die Waldbrandgefahr in Frankreich und die Rosenholzakten der DDR punktet.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ