Tante Poldi und der schöne Antonio

Tante Poldi und der schöne Antonio Hot

Christine Rubel   29. April 2018  
Tante Poldi und der schöne Antonio

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Ein Mord und viele Männer – Tante Poldi ist voll in ihrem Element

Bei der Poldi bleibt's weiterhin turbulent. Es kreuzen wieder mal viel zu viele Männer ihren Weg, die ihr das Leben schwermachen. Und dann ist auch noch einer verschwunden: Thomas, der vor zwei Wochen mit einem Koffer äußerst wertvollen Inhalts von Tansania nach Europa aufgebrochen ist. Dass er diesen Koffer einem afrikanischen Boss gestohlen hat, macht die Sache nicht unbedingt besser. Als Poldi Thomas schließlich aufspürt, ist der Afrikaner leider bereits mausetot und auch nicht mehr ganz vollständig. Klar, dass die Poldi wieder mal für Gerechtigkeit sorgen muss! Das wiederum missfällt nicht nur Montana, dem Commissario ihres Herzens, sondern auch John, dem Ex-Mann ihres Herzens. Aber die Poldi wäre schließlich nicht die Poldi, wenn sie sich auch nur von einem Mann von irgendetwas abhalten ließe....

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Zum dritten Mal steckt Tante Poldi ihre vorlaute Nase samt festsitzender Perücke in gefährliche Dinge. Diesmal ist es ihre Vergangenheit, die sie nach einem Afrikaner und seinem Koffer suchen lässt. Dabei stolpert sie mit Hilfe ihres Neffen nicht nur über seine Leiche, sondern auch über zahlreiche schöne Männer namens Antonio. Die können mal in die Zukunft sehen, sind gefährlich, anlehnungsbedürftig und manchmal auch ein bisschen irre. Überhaupt gleitet Mario Giordano etwas ins Übernatürliche ab, was mir ein bisschen suspekt ist. Wer zart besaitet ist, sollte die fluchende, trinkfeste und männerliebende Poldi lieber nicht hören, aber wer eine rasante Verfolgungsjagd quer durch Sizilien mit jammerndem Neffen, furzendem Hund und dem ewig espressotrinkenden Onkel erleben möchte, der ist gut aufgehoben. Zu meinem Leidwesen gab es einen Sprecherwechsel. Christian Baumann ist zwar auch ein guter Sprecher, aber irgendwie springt der Funke nicht über. Schade, denn es geht eine Portion sizilianisches Flair mit dem Hochdeutsch der männlichen Protagonisten verloren. Fazit: Macht immer noch Spaß zu hören, aber die anderen beiden Hörbücher haben mir besser gefallen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ