Stumnacht

Christine Rubel   23. Dezember 2022  
Stumnacht

Hörbuch

Untertitel
Die dunklen Fälle des Harry Dresden
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Dieser bizarre Doppelmord wurde eindeutig mit Magie durchgeführt! Der Auftakt der erfolgreichsten Urban-Fantasy-Serie der Welt!

Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden. Nutzen Sie meinen Namen auf eigenes Risiko für Beschwörungen. Erst wenn Ihnen wirklich sonst niemand helfen kann, rufen Sie mich an. Das tat auch Lieutenant Karrin Murphy von der Chicagoer Polizei, als sie vor den Opfern eines bizarren Doppelmords stand. Die Tat war eindeutig durch etwas Übernatürliches verübt worden. Doch was den Fall noch viel gefährlicher machte: Das eine Opfer war der Leibwächter von "Gentleman" Johnny Marcone, dem Kopf des organisierten Verbrechens in der Stadt. Ich wollte auf keinen Fall zwischen die Fronten eines Mafiakrieges geraten. Leider blieb mir keine Wahl, und am Schluss war ich dankbar für jeden Funken Magie, der noch in mir steckte.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Sturmnacht ist der erste Teil um Harry Dresden, ausgebildeter Magier und ewig abgebrannter Privatermittler. In seinem ersten Fall muss er nicht nur einen vermissten Ehemann finden, der sich mit Magie beschäftigt, er bekommt es auch mit übel zugerichteten Leichen zu tun. Die Spuren sind überschaubar und zu Anfang stochert er viel im Dunklen und muss einiges einstecken. Unterstützt wird er duch seinen Luftgeist Bob, behindert durch einen magischen Aufpasser, der ihm auf die Finger schaut und ihn zu gerne eliminieren würde - das macht es nicht leichter. Harry muss es nicht nur mit magischen Krabbeltieren und froschäugigen Dämonen aufnehmen, sondern auch mit der örtlichen Mafia und einem aufziehenden Sturm...
Wer es finster und magisch mag, darf sich auf die amerikanische Serie freuen, die nun neu aufgelegt wurde. Urban Fantasy für Erwachsene, die Frederic Böhle mitten in den Sturm mitnimmt bis zum fulminanten Finale.
© 2002 - 2023 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ