Spurensammler Hot

Michael Brinkschulte   01. September 2015  
Spurensammler

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download

Rückentext

Du weißt, du bist der Nächste. Aber kannst du deshalb entkommen?

Als einer der gefährlichsten Schwerverbrecher Englands von seinen Komplizen aus dem Hoch¬sicherheitsgefängnis befreit wird, holt Detective Mark Heckenburgs spektakulärster Fall ihn plötzlich wieder ein. Zwei Jahre nachdem unzählige Opfer entführt und ermordet wurden, beginnt der Albtraum von Neuem. Immer mehr Menschen werden getötet. Kaltblütig, brutal, am helllichten Tag. Und Heck weiß, dass es nicht lange dauern wird, bis auch er an der Reihe ist …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Waren die beiden vorherigen Bände der Reihe um Mark ‚Heck‘ Heckenburg noch als MP3-Hörbuch im Handel erhältlich, wird der dritte Teil als exklusiver Download von Audible angeboten.
Gelesen wird das ungekürzte Hörbuch wieder von Detlef Bierstedt, der seine Sache gut macht und den Hörer in die dramatischen Ereignisse des Romans hinein zu ziehen weiß. Fast 16 Stunden Spielzeit füllt die Lesung.


Resümee/Abschlussbewertung:

Entgegen der Meinung vieler anderer Polizisten ahnt Mark Heckenburg, dass er mit der Ergreifung des Chefs der Verbrecherorganisation ‚Nice Guys‘ nur ein großes Rädchen im Getriebe gefasst hat und sich anderenorts noch weitere schwere Jungs tummeln. Seine Warnungen, dass sich von deren Seite eine Bedrohung ergeben könnte, werden in den Wind geschlagen, bis erste Morde geschehen. Und auch in diesem Moment wird Heckenburg nicht an den Ermittlungen beteiligt, sondern von diesen ausgeschlossen. Doch wer versucht Heck auszuschließen, der muss mit Widerstand rechnen, der auch mal brutaler ausfällt.

Paul Finch schickt seinen unkonventionellen Ermittler wieder ins Rennen und steigert die Portion Blut und Brutalität durch zusätzliche Dynamik. Entstanden ist ein Thriller, der rasant unterhält und den Protagonisten mehr als einmal auch an seinen Freunden zweifeln lässt.
Spannungsunterhaltung, die gut gelesen präsentiert wird.

Bleibt für all jene Hörer, die die ersten beiden Hörbücher als CD gekauft haben die Hoffnung, dass auch eine CD Veröffentlichung dieses dritten Bandes noch folgen wird, um die Sammlung zu vervollständigen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ