Seelen im Eis Hot

Christine Rubel   02. Februar 2014  
Seelen im Eis

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Gespenstisch, spannend und nur bei verriegelten Türen zu hören!
Als Óðinn den mysteriösen Tod zweier Jungen in einem Erziehungsheim untersucht, tun sich Abgründe auf. Umso tiefer er gräbt, desto mehr Parallelen gibt es zu seinem Leben. Hat der viel zu frühe Tod seiner Frau etwas damit zu tun? Während er noch verzweifelt nach Antworten sucht, scheint etwas Bedrohliches ihm und seiner kleinen Tochter immer näher zu kommen.....

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zwei tote Jungen in einem Erziehungsheim. Ging damals alles mit rechten Dingen zu? In Rückblenden wird erzählt, was damals wirklich geschah und verbindet sich mit den aktuellen Nachforschungen. Óðinn soll diese Untersuchungen weiterführen, doch auch private Probleme wühlen ihn auf. Doch je tiefer gräbt, desto erschreckender wird das Bild, das sich abzeichnet.

Gut geschriebener und gesprochener Krimi. Zwar düster, wie fast alle nordischen Krimis, aber gut gemacht und spannend, mit einer sehr ungewöhnlichen Lösung. Braucht am Anfang ein bisschen, fesselt dann aber.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ