Schwarzwasser Hot

Christine Rubel   01. September 2017  
Schwarzwasser

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Herein, wenn´s kein Schnitter ist! Als Kommissar Wallner die Nachricht erhält, man habe die Leiche eines alten Mannes gefunden, bleibt ihm beinahe das Herz stehen: Seit Stunden ist Opa Manfred abgängig und auf dem Handy nicht zu erreichen. Doch am Tatort stellt Wallner erleichtert fest, dass Manfred wohlauf ist - er und Polizeiobermeister Leonhardt Kreuthner haben den Toten entdeckt. Unter leicht dubiosen Umständen, versteht sich. Bald stellt sich heraus, dass der ermordete Dieter Wartberg gar nicht tot sein dürfte. Ihn hat es nämlich nie gegeben. Wer also war das Opfer wirklich? 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Der “Leichen-Leo” macht seinem Namen mal wieder alle Ehre. Wer die Krimireihe um das beliebte Duo Wallner/Kreuthner kennt, weiß eines ganz sicher: Die erste Leiche findet Polizeioberwachtmeister Kreuthner. Immer. Und immer hat er dabei irgendwie Dreck am Stecken. Dieses mal hat er ein Stelldichein mit der ortsansässigen Friseurin. Verkleidet, in einem fremden Haus und mit Wallners Opa Manfred als Chauffeur. Nur leider ist das Schlafzimmer besetzt. Von einer Leiche. Von da an nimmt das Chaos seinen Lauf und Wallner hat alle Hände voll zu tun, den Mörder zu fassen. Und herauszufinden, wer überhaupt tot ist. Denn das ist die wirklich große Frage. Ein amüsantes und komplexes Verwirrspiel, an dem auch Michael Schwarzmaier als Sprecher wie gewohnt teilnimmt. Vielleicht nicht der witzigste Teil der Reihe, aber trotzdem hörenswert.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ