Schwarzwald Hölle Hot

Christine Rubel   02. Dezember 2016  
Schwarzwald Hölle

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Familiendrama am Rande des Nationalparks Schwarzwald:
Auf ihrem Bauernhof machen sich Vater und Sohn das Leben zur Hölle. Die Heimat verkaufen? Niemals! Ein heftiger Streit entbrennt. Das Unheil scheint unvermeidbar, aber eine Verwandte will das Schlimmste verhindern. Verzweifelt bittet sie den Karlsruher Kommissar Oskar Lindt um Hilfe. Ist es schon zu spät, oder kann der erfahrene Mordermittler eine Bluttat gerade noch verhindern?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Im seinem zehnten Fall verschlägt es Kommissar Oskar Lindt wieder in den Schwarzwald. Eine Bekannte aus seinem letzten Fall bittet ihn, nach ihrer Verwandschaft zu sehen, die sich heftig streitet. Er hat kein gutes Gefühl und so macht er sich mit seinem Kollegen auf in die winterlich verschneite Landschaft. Und es brodelt heftig unter der Schneedecke des Nationalparks. Denn die Lage eskaliert. Doch bei einer guten Brotzeit und Heidelbeermost lässt es sich behaglich ermitteln. 
Ein Krimi, der eher gemütlich daherkommt und den Familienstreit aus der Sicht des Sohnes und der Ermittler erzählt. Relativ unblutig erzählt Bernd Leix, wie weit Familienmitglieder gehen können. Mike Maas spricht auch diesen Krimi aus dem Ohrenschmauss-Verlag und ist wie immer ein Pluspunkt. Die Lesung wird als MP3 mit einer Lauflänge von 363 Minuten im Pappschober dargeboten und enthält Infos zu Autor und Sprecher.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ